Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ute Z am 01.10.07 - 10:26:46
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???
Hallo,
ein User bekommt seit heute folgende Fehlermeldung:
"An error has occured in a Lotus Notes application.
Data about the error is being collected for your company’s helpdesk for use in error analysis.
The Lotus Notes application will close when data collection is complete. Please wait"
Der Client (6.5.3 / en) schliesst nach ein paar Sekunden wieder... User kann nicht arbeiten.
Hat jemand eine Idee ? Hab schon hier und bei IBM und wo man sonst noch gucken kann gesucht..
Bin für jede Hilfe dankbar !
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Wo ( welche DB/Anwendung) und bei welcher Aktion (Wann) tritt der Fehler auf?
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hallo,
erst mal das übliche Programm abspulen:
- cache.ndk löschen
- Kachel der Datenbank die die Probleme bereitet hat vom Arbeitsbereich entfernen
- Arbeitsbereich komprimieren
- notes neu starten.
Grüße Werner
---edit---
evtl. findest Du im NSD auch noch weiter Infos unter "fatal" bzw. mit dem hier beschriebenen Tool von IBM
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Das tritt beim Öffnen der Maildatenbank auf.
Werde es zunächst mal mit den Tipp's "cache" löschen etc probieren.
Der User sitzt leider in Schweden, dauert dann immer ein Weilchen, bis man etwas erledigt hat. Ist kein lokaler Admin vor Ort....
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Hat alles nix geholfen. Hab da noch was gefunden, exakt die selbe Fehlermeldung, bezieht sich aber leider auf einen Servercrash und nicht auf einen Client
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/DateAllThreadedweb/6ac1655576bd3b068525734f00414ed8?OpenDocument
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Was passiert wenn man die Mail-DB an einem anderen Client öffnet?
Axel
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Wenn ich die Maildatenbank von hier öffne, ist alles OK !
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Wir hatten auch mal so einen Fall beim Kunden.
Wir mussten dort die bookmark.nsf neu erstellen.
Danach war es OK.
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Hi,
vielleicht hilft mein Tipp von neulich weiter:
http://atnotes.de/index.php?topic=37257.msg234512#msg234512
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Hat alles nix gebracht. Nun denn, ich hab den User nun angewiesen, seinen Client neu zu installieren. Ich geb dann noch Bescheid, ob das dann die Lösung ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
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Nach Neuinstallation des Clients ist alles wieder Ok. :)