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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Wiesel am 27.09.07 - 10:04:24
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Hallo!
Ich habe erneut das Problem bei einem Kollegen, dass Mails von ihm einfach nicht versendet werden.
In einer Datenbank gibt es eine Anforderungsmaske, in der der User mittels einer Schaltfläche eine Mail versendet, um das Dokument quasi dem nächsten Bearbeiter zu geben.
Grundsätzlich auch kein Problem.
Einfach Schaltfläche in Maske mit @MailSend.
Funktioniert auch (fast) überall.
Nun habe ich aber einen Kollegen, bei dem das auf einmal permanent nicht funktioniert.
Der Status wird umgesetzt (auch ein Teil in der Schaltfläche), aber es erfolgt kein Mailversand....
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, abzufangen ob eine Mail versendet wurde und sie nochmal zu versenden, falls es nicht passiert ist?
V6.5.5.
Vielen Dank im voraus,
Wiesel
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Liebe Wiesel,
wie definiert sich "mail wird nicht versendet"?
Bleibt die mail in der lokalen mail.box/smtp.box bzw. in der mail.box am Sverer hängen?
Kann der Kollege "normal" Mails versenden? In der AU alles korrekt eingestellt?
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Hallo
hatte auch mal so ein Problem.
Es war, das kein eindeutiger Name gefunden werden konnte.
Der Name war im DominoDirectory und im Persönlichen Adressbuch.
Löschen des Kontaks im Pers.Adr und es ging.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Thomas
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In der AU ist alles okay.
Grundsätzlich kann der Kollege auch mailen. Nur bei der Schaltfläche funktioniert es halt nicht.
Die Mail landet auch nirgends zwischen, sie wird partout nicht abgeschickt.
Die Schaltfläche beinhaltet einen Statuswechsel und das @MailSend. Der Statuswechsel, also die Feldänderung wird vorgenommen, aber die Mail wird eben gar nicht erst versendet. Völlig ignoriert.
Es handelt sich hier auf jeden Fall um einen eindeutigen Namen, da es eine Mailgruppe ist, die angemailt wird.
Ausserdem hätten dann ja auch mehrere Leute das Problem.....
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Vielleicht würde es sich anbieten, die @-commands in LS umzusetzen. Dann wäre die Fehlersuche, so der Fehler dann immer noch auftritt, erheblich einfacher.
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Es handelt sich hier auf jeden Fall um einen eindeutigen Namen, da es eine Mailgruppe ist, die angemailt wird.
Irrtum. Wenn der betroffene User in seinem persönlichen Adreßbuch einen Eintrag gleichen Namens hat, würde darüber die Adresse aufgelöst. Da hatte Thomas ja schon drauf hingewiesen.