Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Käptn Haddock am 24.09.07 - 07:55:36
-
Hi, im 8er Client und der entspr. Mail.NTF vermisse ich sehr den Auswahlbalken in der Mail-Ansicht, um schnell alle Dokumente zu markieren. Wie kann man den Balken wieder sichtbar machen? Die Ansicht hat im Designer die Option "Show selection margin", aber der Rand ist trotzdem nicht da. In einer eigenen Datenbank zeigt er den Balken aber an, es muss also eine andere Einstellung geben, die das verhindert.
Hat jemand eine Idee?
-
Zumindest im Basic Client ist die Auswahl da (mit mail8.ntf)
-
Es liegt wohl daran, dass das Mailtemplate eine composit Application ist und man da die Auswahl "etwas" verschlimmbessert hat. Es scheint nicht mehr zu gehen, jetzt benötigt man für eine "schnelle" Auswahl plötzlich zwingend die Maus... >:( >:( >:(
Kennt jemand evtl. einen Trick, die selection Margin auch in composits zu aktivieren? ::) ???
[EDIT]Ich hab was gefunden: http://www.urspringer.de/index.php/2009/03/09/lotus_nots_8_5_select_documents_with_spa
Ab 8.5 ist dieses Problem gelöst ;)
-
hallo,
da gibt es schon einen Fred zu (letzten Herbst), ab 8.0.2 ist das wieder drin auch beim Standard unter "Notes-ClientBasikKonfiguration der letzte Punkt mit "Häckchen auswählen." s.u.
Gruß Werner