Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Birgit am 20.09.07 - 14:46:14
-
Hallo,
seit dem Update auf der Clients auf 7.0.2 kann bei einer Einladung nicht mehr geprüft werden, ob der ausgewählte Raum einer Reservierungs-DB zur Verfügung steht. Es wird nur angezeigt, daß daß es keine Informationen gibt, für den angegebene Zeit wird aber freundlicherwiewiese die grüne Zeitleiste auch beim Raum gesetzt - obwohl dieser belegt ist. Die Reservierungs-DB basiert auf der 7er Resource Reservation Template.
Alle Raumnamen in dieser Reservierungs-DB enthalten einen Punkt und/der ein &.
Hat jemand eine Idee dazu ? ???
Gruß
Birgit
-
Wird eure Reservierungs-DB im Cluster verwendet?
-
Kein Cluster.
-
Welche Tasks laufen auf deinem Server? -> sh task
-
RnRMgr läuft
> sh ta
Task Description
Database Server Perform console commands
Database Server Listen for connect requests on TCPIP
Database Server Load Monitor is idle
Database Server Database Directory Manager Cache Refresher is idle
Database Server Organization Name Cache Refresher is idle
Database Server Idle task
Database Server Log Purge Task is idle
Database Server Idle task
Database Server Perform Database Cache maintenance
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Idle task
Database Server Platform Stats is idle
Database Server Shutdown Monitor
Database Server Process Monitor
SMTP Server Providing service for xxxxxx
Stampede TurboGold Idle Inbound Task
Stampede TurboGold Idle Inbound Task
Stampede TurboGold Idle Inbound Task
Stampede TurboGold Database Update Thread
Stampede TurboGold Listen for connect requests
Stampede TurboGold Idle Inbound Task
Stampede TurboGold Timer and Registration Thread
Directory Indexer Idle
Indexer Updating mail\xxxx.nsf view '(Gruppenkalender)'
Directory Indexer Idle
Indexer Updating views in mail\jufriedr.nsf
Directory Indexer Idle
Indexer Full text indexing documents in mail\xxxxl.nsf
Directory Indexer Idle
Indexer Updating mail\xxxx.nsf view 'Sent To You !!'
Admin Process Idle
Admin Process Idle
Admin Process Idle
Admin Process Idle
LDAP Server Listen for connect requests on TCP Port:389
LDAP Server Utility task
SMTP Server Listen for connect requests on TCP Port:25
SMTP Server Utility task
Agent Manager Executive '2': Running agent 'BB Agent Caller' in 'mail\xxxxx.nsf'
Agent Manager Executive '3': Running agent 'BB Agent Caller' in 'xxxx.nsf'
Agent Manager Executive '1': Running agent 'BB Agent Caller' in 'mail\xxxx.nsf'
Process Monitor Idle
HTTP Server Listen for connect requests on TCP Port:80, 443
Agent Manager Idle
Schedule Manager Idle
SMTP Server Control task
LDAP Server Control task
Calendar Connector Idle
Admin Process Idle
Rooms and Resources Idle
Directory Indexer Idle
Indexer Idle
Router Idle
Replicator Idle
Event Monitor Idle
-
Die Dienste sehen schon mal gut aus. Als nächstes würde ich den Server beenden und die busytime.nsf löschen. Danach den Server wieder starten. Die Datei wird automatisch neu angelegt. Dann ein bisschen warten und prüfen, ob freie Zeit Info's wieder verfügbar sind.
-
Versuche auch mal ein tell sched check Username
-
Testweise würde ich mal einen Raum erstellen, der nur Buchstaben enthält.
(Wenn das Löschen der busytime.nsf nicht zur Problemlösung führt)
-
Danke für die Tipps, das Umbenennen der Räume hat geholfen - naja, bis auf beim einem wiederholenden Termin, aber der kann locker neu erstellt werden ..
-
Hört sich so an, als ob es sich dabei um das gleiche Problem handelt, mit dem ich auch bis eben zu kämpfen hatte ...
http://www.eknori.de/archives/465
-
Hier ein alter Beitrag -> http://atnotes.de/index.php?topic=35518.msg223217#msg223217
Betrifft wahrscheinlich auch dieses Problem. ;)