Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Christopher am 20.09.07 - 10:44:36
-
Hallo Leute, gibt es bei Version 8 noch so eine Art lokalen Client wie bei der Version 7 also nlnotes.exe ?
Danke Christopher
-
Du meinst Auf dem Server?
Ja gesehen habe ich die schon, aber auf meinem Notebook konnte ich sie nicht starten, fehlermeldung....
-
Hast Du ein update gemacht? Dann ist wahrscheinlich die nlnotes.exe aus der
Version 7 noch da ....
-
hmm eigentlich nicht :-:
Ich hab den Rechner zu Hause.....könnte also erst wieder heute abend was dazu sagen...
-
hängt mich nicht auf, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass das nlnotes.exe bei R8 den "slim" client ohne java und eclipse startet. :-:
-
Also es geht doch vom Cleint einfach die nxpm.dll ins Programmverzeichnis kopieren dann funktioniert es.
Aber .....
Jetzt bekomme ich eine Meldung:
IBM Lotus Notes does not have a production license. A temporary evaluation license has bee enrolled for you to use for 60 days.
Wie kommen die darauf ??????????????
-
Hallo Christopher,
der 8er Client sucht glaube ich nach dem Registry Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\8.0
und dort nach den entsprechenden Werten. Ich hatte die Meldung auch, als ich ihn installierte und dann "\Lotus\Notes" in "\Lotus\Notes8" umbenannte.
Ich nehme an, dass bei Dir der Key ganz fehlt wenn Du den Client nicht komplett installiert hast. Anbei der Key als REG-Datei... musst Dir noch die Verzeichnisse anpassen.
-
Danke ich habe es mal probiert bis jetzt hat es noch nicht funktioniert wird aber wohl daran liegen das der Client nicht auf dem Server installiert wurde, was ich eigentlich auch nicht machen wollte.
-
So, ich hab mir da auch mal angeschaut:
Neue Serverinstallation:nxpm.dll fehlt
nxpm.dll vom 8er Client zum Server kopiert = geht.
Ob Sinn oder Unsinn, ich kann den Client ohne Probleme starten....