Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: CLI_Andreas_Schmidt am 03.09.07 - 17:31:14
-
Um die Activities selbst einmal auszuprobieren, habe ich nun einen eigenen Quickplace (Quickr) 8 installiert. Soweit so gut. Jetzt stosse ich doch auf einige Probleme ( die waren mir in den alten Versionen auch schon aufgefallen ), die vielleicht im Team gelöst werden sollten.
Probleme:
1. FileUpload max-Wert reagiert nicht auf die einzelnen Quickplaces. In der Administation wird ein Wert hinterlegt, aber die Quickplaces ( auch neue ) interessiert das nicht.
2. Liste der Quickplaces (My Quickplaces) zeigt keine Quickplaces an. Liste ist leer. Es existieren jedoch schon einige.
3. Wenn ein Domino Verzeichnis (Userzugriff) verwendet werden soll, dann tauchen leider keine Personen auf, die keine User id besitzen. Nur Personen mit Notes Clients können ausgewählt werden.
4. Wichtigster Punkt: Im 8er Client lässt sich die nsf nicht öffnen. "Fehlermeldung: Format nicht lesbar".
Installiert wurde 8er Server mit 8er Standard Client.
Wer hat Lust nachzuziehen und sich der Sache mit mir zusammen anzugucken. ???
Gruss
Andreas
-
Probleme:
1. FileUpload max-Wert reagiert nicht auf die einzelnen Quickplaces. In der Administation wird ein Wert hinterlegt, aber die Quickplaces ( auch neue ) interessiert das nicht.
Ich denke, das kollidiert mit den HTTP upload Limit Einstellungen des Domino Servers, meinst Du das?
2. Liste der Quickplaces (My Quickplaces) zeigt keine Quickplaces an. Liste ist leer. Es existieren jedoch schon einige.
Hmm funktioniert beim mir, allerdings mit einem 7er Domino Server....
Hier hatte ich bisher aber auch nie Probleme. :-:
3. Wenn ein Domino Verzeichnis (Userzugriff) verwendet werden soll, dann tauchen leider keine Personen auf, die keine User id besitzen. Nur Personen mit Notes Clients können ausgewählt werden.
Ich denke die Erstellung einer qpconfig.xml sollte das Problem lösen.
Ich hatte das gleiche Problem mit sec. Directorys.
. Wichtigster Punkt: Im 8er Client lässt sich die nsf nicht öffnen. "Fehlermeldung: Format nicht lesbar".
Mit 7er Server und 7 Client hab ich keine Probleme :-:
-
Activities und Quickr? Das ist doch nicht das gleiche oder?
-
Jo, Activities ist doch der Connections-Server. ??? :(
-
- Bisher habe ich noch keinen wirklichen Erfolg mit der Problemliste gehabt. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass z.B. ein qptool ( Liegt im Domino-Verzeichnis ) auch nicht sauber funktioniert. Das ist ein JavaTool und schon beim Start kommen die Klassenfehler.
Ich denke Domino 8 und Standardclient 8 zu installieren richt nicht aus. Da fehlen Java Klassen die notwenig sind. Ich habe jetzt mal die 1.5 jdk installiert ( bisher war noch keine Java auf der Maschine). Mal gucken ob es was bringt.
In einem Redbook habe ich auch gelesen, dass für die 7er Version das fixpack 1 installiert sein muss, damit der quickplace sauber läuft. Ich habe mal geguckt, ob es ein fixpack für 8 gibt. Leider nicht.
Hoffentlich sind hier nicht wieder zu viele offene Fehler versteckt, die noch gar keinem aufgefallen sind. Denn dann kann man das Produkt so nicht verwenden.
-
Ich würde den Quickr auf den Domino 7 laufen lassen. Zumindest funktioniert er da.
-
8er Quickr auf Domino 7 geht ?
-
yep, 7.02 FP1 oder 7.02 FP2
-
Genaugenommen ist das aktuelle QuickR 8.0.0.2 und auch 8.0 nur für Domino 7.02 FP1 freigegeben. Domino 8 wird offiziell erst später unterstützt - ich denke die IBM weiß warum ;-)