Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Sabine62 am 31.08.07 - 07:47:32
-
Ich habe plötzlich ein Problem mit der Standardregistrierung von ID´s. Ich bekomme die Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden" . Bin die Schritte mehrfach durchgegangen und finde keine Lösung. Ich habe die Adminrechte und kann per Tool weiterhin registrieren! Kann mir jemand einen Tip geben?
-
was die Suche gebracht hat, es gibt wohl Probleme mit dem Temp Verzeichnis. Client schliessen, alle Notestempdateien löschen neu starten. Und hoffen
-
Hm ...sorry Neuling ??? Möcht da keine Fehler machen. Wo finde ich die Notestempdatei..bzw. wie heisst sie?
-
Schau mal in Dein Temp-Verzeichnis, dort sollte es ein Verzeichnis Notesnnnnn geben.
-
Meine "temp" auf C: ist leer. Steht nichts drin! :-:
-
Vielleicht im Temp unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temp ? ???
-
Oder im Windowsverzeichnis oder Root
Such mal nach Notes*
-
gib mal unter Start -> Ausführen folgendes ein:
%Temp%
dann kommst Du in "DEIN" Temp- Verzeichnis (nicht das des Betriebssystems) und da findest Du auch garantiert den entsprechenden Ordner.
Gruß
Tode
P.S.: Ein leeres (User-) Temp- Verzeichnis gibt es nämlich nicht... mindestens eine Datei ist da immer drin...
-
"Ausführen" kann ich bei mir nicht ansprechen im Windows, ist nicht vorgesehen für mich.
Habe aber alles Temp-Verzeichnisse gesucht und geleet. Die Cache.dsk im Data auch! Meldung bei Registrierung "Datei kann nicht erstellt werden" ist immer noch da!
Liegt es vielleicht an den temps auf dem Server? Kann ich die auch löschen...über den Administrator z.B.? Wenn ja mit welchem Befehl?
Es ist so das ich bei der Registrierung die MailDB "im Hintergrund" erstellen wollte, also diese nicht sofort erstellen wollte...vielleicht ist das auch mit ein Punkt ??
-
Evtl. verstehe ich ja alles falsch,
aber kann es sein, dass in der Registrierungsmaske ein Pfad eingestellt ist, auf den Du keinen Zugriff hast? s.u. markierten Bereich.
Gruß Werner
-
Nein...habe vollen Zugriff , da ich ja mit unserem Tool ID´s erstellen kann!
Habe die cert-id, lege auf meinem Server (auf dem ich arbeite) die ID an und stelle "international" ein . Die ID wird dann nicht auf Domino Server sondern in Datei gespeichert (sollte sie jedenfalls). Habe die Registrierung genau so wie mein Kollege gemacht, der diese auch machen konnte. Nur ich erhalte die Meldung Datei kann nicht erstellt werden.....in der Log lokal!!
Wie gesagt...die Anforderungen durch unser Admin-Tool kann ich erledigen und anlegen.
ALso echt merkwürdig.... :-:
-
Hallo Werner...
danke für den Denkanstoss....ich habe nochmal alles durchgeprüft und hatte wohl tatsächlich den falschen Pfad angegeben! Mein Problem ist also gelöst! :D
Gruss Sabine
-
Hallo Sabine,
kein Problem ist sehr gerne geschehen.
Nachträglich noch herzlich willkommen im Forum - hatten die Jungs oben wohl vergessen?
Und weiterhin viel Erfolg.
Wenn Du Lust hast, kannst Du den ersten Thread bei "Symbo" noch auf "Daumen hoch" stellen, dann sieht man aussen schon, dass es gelöst wurde.
Gruß Werner
-
Okay und danke!! Gruss Sabine62
-
Im Prinzip war das schon richtig, aber der "Daumen hoch" gehört in den ersten Thread .. ;)
-
Okay
-
Ich habe plötzlich ein Problem mit der Standardregistrierung von ID´s. Ich bekomme die Fehlermeldung "Datei kann nicht erstellt werden" . Bin die Schritte mehrfach durchgegangen und finde keine Lösung. Ich habe die Adminrechte und kann per Tool weiterhin registrieren! Kann mir jemand einen Tip geben?