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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: klaussal am 23.08.07 - 14:27:35
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@All,
ich habe eine Userin, bei der im pers. Adressbuch mehrere Arbeistumgebungen gespeichert sind.
Diese kann ich aber unten rechts in der grauen Leiste nicht auswählen. Hier steht nur "Keine".
Wer hat da wo was verbogen ?
Danke für Lösungstipps / Hinweise !!
klaus
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Hallo Klaus,
hat die Userin das DD als lokale Replik erstellt?
[Edit]
dadurch pers. Adressbuch überschrieben?
Wenn Du auf Adressbuch auf Lesezeichen klickst, was wird geöffnet?
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Ist das "persönliche Adressbuch" auch wirklich das "persönliche Adressbuch" (names.nsf)?
Die Userin ev. mal den Namen geändert und die AUs sind nur für den alten Namen definiert?
Mavo: Was hat das Domino Directory mit den AUs und dem persönlichen Adressbuch zu tun (außer dass sie sich damit zu 95% das persönliche überschrieben hätte, was sie aber anscheinend nicht hat, da die AUs ja im File sichtbar sind)?
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m3: Habe noch Edit hinzugefügt, weil ich mich zu kurz gefasst hatte. sorry :(
Ich hatte schon das Phänomen, dass Personen sich eine lokale Replik des DD erzeugt haben und sich dabei das pers. Adressbuch überschrieben haben.
Anderer Fall: Personen haben die Reihenfolge der Adressbücher über Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben im Abschnitt Mail vertauscht: dd.nsf, names.nsf
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Danke für die Antworten, abär es gibt keine Replik, etc pp
Die Userin hat auch nicht geheiratet.
An den Benutzervorgaben ist auch nix geändert worden.
Meine angedachte Lösung:
die alte names umbenennen, Notes neu starten und dann copy + basta.
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Ctrl-Shift-F9 ?
Cache löschen?
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Nee, Notes neu gestartet.
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Bei mir hat da bisher immer geholfen:
Notes beenden
cmd öffnen
nupdall -r names.nsf
Gruß Steffen
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@Steffen,
kann ich nächste Woche mal probieren :D
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Ähm den notes.ini Eintrag names= schon überprüft?
Ist die names.nsf an der ersten Stelle?
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Nein, noch nicht.
Geht frühestens Montag, weil die Userin morgen frei hat.
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@hallodirk meinst nicht den Eintrag location=?
Ich hatte sowas ähnliches bei dem Artikel:
http://atnotes.de/index.php?topic=37641.0
Es hat eine ganze Zeit lang gedauert, bis der Client die Arbeitsumgebung geladen hat. Hast du eine gemeinsame Clientanmeldung?
Nachdem ich mich nämlich mit Passwort einlogge ist wieder alles ok. Ich vermute aber da ich alles probiert habe, das die Noteskomponente "Gemeinsame Anmeldung" defekt ist oder es an den Windowsupdates liegt.
MFG Michael
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@hallodirk meinst nicht den Eintrag location=?
Ich hatte sowas ähnliches bei dem Artikel:
http://atnotes.de/index.php?topic=37641.0
Es hat eine ganze Zeit lang gedauert, bis der Client die Arbeitsumgebung geladen hat. Hast du eine gemeinsame Clientanmeldung?
.....
Ich meinte schon names=names.nsf, weiteresAdressbuch.nsf......
Notes sucht immer im ersten Adressbuch die Arbeitsumgebung. Stimmt die Reihenfolge nicht, passiert soetwas wie Klaus es beschreibt.
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alles klar, sorry, nun weiss ich auch was du meintest :D. Daran habe ich nicht gedacht. Bei mir war das aber nicht der Fall ;).
MFG Michael
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Ich hatte heute die Faxen dicke: names.nsf umbenannt, neue leere names.nsf erstellt, Notes gestartet, alte AU rüberkopiert und gut wars.
Die anderen Tipps haben leider nicht geholfen.
Nochmals DANKE !