Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: klaussal am 23.08.07 - 09:00:36
-
@All,
seit gestern nervt ein Client mit der Meldung "sie haben ausgehende Mails anstehen. Möchten Sie sie jetzt übertragen?"
Die DB mail.box existiert nicht. Wenn ich die FM mit "ja" beantworte, kommt die FM : es ist kei SMTP-Konto eingerichtet.... (so ähnlich).
Frage: wie bekomme ich diese Meldung weg ?
Danke für Tipps + Hinweise !
-
schaum mal in die smtp.box... Wahrscheinlich wurden die Mails geschrieben, während die Arbeitsumgebung auf "Zu Hause" stand...
Tode
-
@Torsten,
danke !
Daran merke ich mal wieder, dass ich kein "vollwertiger" Admin bin... ;D
-
Hallo. Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole. Ich stehe vor dem gleichen Problem bei einem User. Das die Mails in der smtp.box liegen stimmt. Jetzt steht der User wieder auf "Büro" aber die Mails werden nicht Repliziert, auch mit der Meldung: es ist kein SMTP-Konto eingerichtet...
Das ich die Mails da raus löschen kann stimmt. Nur... bekomme ich Notes irgendwie dazu die Mails trotzdem zu versenden? Der User wird irgendwann wieder von zuhause aus Arbeiten, und dann landen da ja wieder Mails drin.
-
Dann stimmt die Arbeitsumgebung für das Arbeiten zu Hause nicht (dort darf nicht "Direkt ins Internet" bei Ausgehende Mail senden stehen).
Zur Reparatur brauchst Du nicht löschen, sondern kannst die auch ausschneiden und in die MAIL.BOX kopieren. Von dort können sie dann im Büro versendet werden.
Bernhard
-
Danke. Ich hatte es schon gefunden, hätte ich eigentlich viel früher drauf kommen können. Wenn man den Wald vor Bäumen nicht sieht ;-)