Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Moppi2011 am 20.08.07 - 14:17:20

Titel: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: Moppi2011 am 20.08.07 - 14:17:20
Hallo,

wenn die Mail-DB geöffnet wird, erscheint folgende Meldung:

Lotus Notes
--------------


Error loading USE or USELSX module: FollowUpUtilities_de-DE


was hat das zu bedeuten? Wie kann ichs abstellen?
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: m3 am 20.08.07 - 14:19:44
Admin kontaktieren. Schablone neu drüberlegen bzw. Schablone reparieren, würde ich sagen.
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: Moppi2011 am 20.08.07 - 14:20:45
Habe ein Fixup über Mail-DB laufen lassen

Habe Schablone erneuert

Habe Gestaltung aktualisiert


immer noch derselbe Fehler...
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: m3 am 20.08.07 - 14:25:16
Da wird 1 oder mehrere Designelemente vor Updates geschützt sein.
Leer Schablone (replace), dann wieder Mail-Schablone drüber legen. Oder manuell alle Design-Elemente checken.

Oder die Mail-Schablone wurde nicht ordentlich auf die DE-Version gebracht.
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: its2005 am 20.08.07 - 16:54:23
Hallo,

ähnliche Fehlermeldungen kriegste, wenn die Ordnergestaltung der Mail-DB noch veraltet ist und nicht bei der Migration aktualisiert wurde.
Probier mal die Ordner per 'Aktionen'->'Ordnergestaltung aktualsieren' auf 7er Gestaltung zu bringen.

Versuch ist es wert ...
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: UMPirx am 21.08.07 - 07:20:17
Hallo,

probier mal die bookmark.nsf zu löschen und beim Neustart des Clients wird sie neu angelegt,


Gruß

Uwe
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: Moppi2011 am 22.08.07 - 16:14:34
habe jetzt mal alle Ordner in der DB angeschaut...es war ein Ordner der noch die 5er Gestaltung hatte (haben 6er Notes).

Auch Schablonenwechsel hin und her half nicht, aber der Tipp von its2005 hat astrein geholfen.


jetzt ist die Ansicht auch ne 6er ...jetzt muß ich nur noch sehen ob die Fehlermeldungen beim User verschwunden sind.....
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: Moppi2011 am 26.09.07 - 08:56:40
jup hat gefunzt :D
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: its2005 am 26.09.07 - 13:26:56
Schön!

(PS: Funktioniert natürlich sowohl im 6er als auch im 7er Client. Hatte damals wohl überlesen, dass es sich ja um einen Eintrag im 6er Admin-Forum handelt. Hauptsache funzt  ;D )
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: Moppi2011 am 26.09.07 - 15:50:08
ja war echt super dein tipp ;)

hatten das problem jetzt schon öfter und hat immer geholfen.

mal so ne frage:  wie kommt es eigentlich dass einige ordner noch die alte gestaltung haben?
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: Wolfgang am 26.09.07 - 16:00:15
... da gibt es einen Parameter für den convert-Befehl. Benutzt man den nicht, werden die Ordner nicht aktualisiert ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
Beitrag von: its2005 am 27.09.07 - 14:11:55
Eigentlich ist jeder Ordner (außer die Standard-Ordner) noch im alten Design, da sie vor Änderungen geschützt sind und somit nicht automatisch aktualisiert werden per Schablonenwechsel.
'-u' ist der Parameter für den convert-Befehl. Wenn der User am selben Tag noch mit der Mail-DB arbeiten soll, sollte man allerdings danach nochmal den den convert-Task ohne '-u'-Parameter drüberjagen, denn sonst gibt es Probleme mit z.B. dem Regel-Ordner (wird, glaube ich mich noch zu erinnern, nicht in der linken Navigation angezeigt).
Das nächtliche Design-Update behebt das Problem zwar, aber schneller geht es wie oben beschrieben.