Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: LotusDomina am 15.08.07 - 08:43:41

Titel: Thema beim Abwesenheitsagenten
Beitrag von: LotusDomina am 15.08.07 - 08:43:41
Hallo!
Ich habe folgendes Phänomen: eine Userin hat Ihren OutOfOffice aktiv. Eine Nachricht geht an die Mailabsender mit einem Thema (Betreff) der eine uralte Struktur angibt. Früher, vor meiner Admin Zeit, wurden die User in Unterorganisationen (OU) angelegt. Unter Zertifikate finde ich die alten Strukturen auch noch. Aber wie bekomme ich diese aus dem Thema? Das Zertifikat mit der Ou ist längst abgelaufen. Heute sind alle User in einer Organisation (O). ???
Titel: Re: Thema beim Abwesenheitsagenten
Beitrag von: Driri am 15.08.07 - 09:06:31
Das steht IMO in den Einstellungen des OoO drin. Also wenn Du unter Werkzeuge -> Abwesenheit bei dem User nachsiehst, müßte der Name dort bei den Nachrichten im Thema mit drinstehen.

Da das eine Textinformation im OutOfOffice-Profile ist, wird der Wert bei einer Rezertifizierung vom Adminp auch nicht geändert.
Titel: Re: Thema beim Abwesenheitsagenten
Beitrag von: LotusDomina am 15.08.07 - 11:15:06
Danke! Auf so eine einfache Lösung bin ich gar nicht gekommen. Hat aber sofort geklappt!
Aber wie so ist bei den anderen Usern die OE nicht zu sehen?
Gibt es einen Automatismus, der beim Verschieben der User von einer OE in eine O solche Einstellungen ändert?
Titel: Re: Thema beim Abwesenheitsagenten
Beitrag von: Driri am 15.08.07 - 11:29:21
Das Feld im Profildokument wird berechnet, der User kann es aber ändern.

Ja, der Adminp übernimmt normalerweise die notwendigen Aktionen bei einer Umbennung, Verschiebung, etc.
Allerdings werden dabei auf Feldebene nur Namensfelder berücksichtigt, keine Textfelder.