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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: marni.1503 am 13.08.07 - 15:51:48
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Hallo zusammen,
ich habe schon unter verschiedenen Stichwörtern zum Thema gesucht, aber leider nichts gefunden.
Letzte Woche habe ich einen Wechsel zu einem neuem Zertifizierer für zwei User angeschoben.
In den Administrationsanforderungen waren die ersten Aktionen durchgelaufen - bis zum Punkt an dem sich die Person am Sever anmelden muss.
Ein User hat sich dann heute morgen am Server angemeldet, aber es gibt keine Einträge mehr in den Administrationsanforderungen?
Es stehen noch
- In Zugriffskontrollliste umbenennen
- Person in Datenbank für freie Zeit umbenennen
- Person in Kalendereinträgen und Profilen der Mail-Datei umbenennen
- In Leser-/Autorenfeldern umbenennen
aus.
Wie kann ich die Umbenennung korrekt abschliessen?
Grüße
Martina
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Hallo Martina,
herzlich Willkommen im Forum.
Welche Schritte hast Du unternommen um die zwei Benutzer einem neuen Zertifizierer zu zuordnen?
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Hallo Martin,
über den Admin Client - Personen - Umbenennen - Wechsel zu neuem Zertifizierer anfordern (nicht mit dem CA-Prozess).
Es sieht aus, als ob am Wochenende alle Anforderungen aus der admin4.nsf gelöscht wurden?
Danke für deine/eure Hilfe.
Martina
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nur mal eine Frage:
Hats Du als Admin in der admin4.nsf unter "Anforderungen zur Namensverschiebung" den wechsel bestätigt?
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ja - habe ich.
Danach sollte die Person, indem sie auf den Server zugreift die Änderung akzeptieren und die restlichen Schritte sollten nacheinander durchlaufen.
???
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Guten Morgen Martina,
kann folgendes Problem bei den Benutzern vorliegen, wie im KB Dokument "Unable to move user from one certifier to another (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&dc=DA490&dc=DA4A10&dc=DB520&dc=DB530&dc=DA4A30&dc=DA480&dc=D700&dc=DB500&dc=DA4A20&dc=DA440&dc=DA460&dc=DA430&dc=DA470&dc=DB550&dc=D600&dc=DA420&dc=DA500&dc=DA410&dc=DB540&dc=DA400&dc=DB510&q1=certifier&uid=swg21223453&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)" beschrieben?
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nein - es gibt auch keine mehrfachen Zertifikate.
Aber ich habe mir die admin4.nsf nochmals angesehen und dabei entdeckt,
dass in den Replizierparametern unter der Option "Platzsparer"
der Eintrag "Dokumente entfernen, die seit 2 Tagen nicht geändert wurden" aktiv ist.
Ich vermute das ist die Ursache des Übels und bisher noch keinem aufgefallen...
Wie kann ich die Umbenennung jetzt noch abschliessen?
Grüße
Martina
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Sind noch irgendwelche Einträge, die die Umbenennung betreffen in der Admin4.nsf enthalten?
Wenn ja, würde ich diese löschen und die Umbenennung von neuem beginnen.
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....es sind keine Einträge mehr in der admin4.nsf vorhanden.
"... von neuem beginnen." -- > Die Umbenennung ist ja zum Teil durchgelaufen. Von neuem kann ich da nicht beginnen, da die Person die Änderung ja schon angenommen hat. Es fehlen (nur) noch
- Person in Datenbank für freie Zeit umbenennen
- Person in Kalendereinträgen und Profilen der Mail-Datei umbenennen
- In Leser-/Autorenfeldern umbenennen
Martina