Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: BMWTordi am 10.08.07 - 08:23:13
-
Hallo zusammen
Ich schreibe ,meiner Freundin am Tag ca 3-5 kleine Mails. Da hat meine Firma auch nichts dagegen. Aber ich bekomme häufiger einen Fehler zurück:
ZustellungsfehlerberichtIhre Nachricht: Antwort:
wurde nicht zugestellt an: xxxxxxxx@xxxxxxx.de
weil: 250 ok
Was können Sie tun?
Sie können das unzustellbare Dokument erneut an die oben aufgeführten Empfänger senden, indem Sie auf die Schaltfläche 'Erneut senden' klicken oder im Menü 'Aktionen' den Befehl 'Erneut senden' wählen.
Nachdem Sie das Dokument erneut gesendet haben, können Sie diesen Zustellungsfehlerbericht löschen.
Wenn auch das erneut gesendete Dokument nicht zustellbar ist, erhalten Sie einen neuen Zustellungsfehlerbericht.
Wenn Sie keine weiteren Zustellungsfehlerberichte erhalten, wurde das Dokument erfolgreich an alle anderen Empfänger gesendet.
Allerdings handelt es sich oben nicht um die Adresse meiner Freundin sondern um die einer Kollegin in der Zentrale......werden die mails meiner Freundin abgefangen?
-
Überwacht?
Dafür brauch man sich ja nicht Mails weiterleiten lassen, sondern geht in den Admin und guckt auf den Server :D.
Ich tippe mal eher darauf das einer von euch eine Regel definiert hat?
MFG Michael
-
Ne...bin jetzt nicht der absolute noob..:)....nach ner Regel hab ich schon geschaut...bzw hab sie danach schauen lassen.
Wenn du als Admin auf den Server gehst kannst du die MAils trotzdem nicht lesen. Es sei denn du öffnest halt die Maildatenbank des users. Aber wer macht sich die Arbeit wenn man mails einfach weiterleiten kann.
-
Vielleicht eine Weiterleitung im Personendok? Ich glaub kaum dass man euch überwacht, ausser die andere Kollegin ist eifersüchtig oder du hast mit ihr geflirtet und mit der Mailaddy vertan *grins*.
Man kann doch auch eine Mailverfolgung machen? Oder erhöh mal das Loglevel für Smtp und Router task und guck was passiert wenn du eine Mail an deine Freundin schickst.
MFG Michael
-
Im Personendok hab ich auch schon nachschauen lassen. Komisch ist nur, dass die besagte Kollegin garnicht den gleichen Mailserver benutzt da Sie in der Hauptstelle sitzt und einen ganz anderen Mailserver/Domäne hat. Vertippen ist also ausgeschlossen und auch ein Fehlerhafter eintrag im DD. Ich wüsste halt jetzt nurnicht wie ich eine Weiterleitung realisieren könnte ohne einen Eintrag im DD oder eine Regel. Aber die Fehlermeldung spricht ja eigentlich für eine Weiterleitung....oder?
-
Erhöh mal das loglevel für router und smtp und dann schick deiner Freundin eine Nachricht. Da solltest du genau sehen was passiert.
Eine ander Möglichkeit wie Regel oder DD kenn ich so auch nicht. Vielleicht ist die Regel gelöscht und noch aktiv (war aktiv als sie gelöscht wurde).
MFG Michael
-
Wenn du als Admin auf den Server gehst kannst du die MAils trotzdem nicht lesen.
Sorry, aber wer sagt das denn.
Als Admin habe ich den Zugriff auf die Mail.box und der reicht vollkommen.
;D
-
Wenn du als Admin auf den Server gehst kannst du die MAils trotzdem nicht lesen.
Sorry, aber wer sagt das denn.
Als Admin habe ich den Zugriff auf die Mail.box und der reicht vollkommen.
;D
Da musst aber schnell sein ;), ausserdem sind es ja nur kleine Mails ;).
Aber wie auch immer, man kann ja auch die Mailfile öffnen :D.
MFG Michael
-
Da musst aber schnell sein ;)
Nein, muss ich nicht. ;D
Und zu meinem eigenen Schutz sage ich jetzt nichts mehr. Haben gerade eine Überprüfung der Revision. ;D
;D
-
Hallo Revision, ich weiß was ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D