Das Notes Forum
Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: MOD am 09.08.07 - 16:45:09
-
Hallo,
der folgende link
http://atnotes.de/index.php?topic=35722.20
hat mich auf die Idee gebracht, mich einfach mal zu erkundigen, wer sonst noch vom 10. - 12. September in
Gelsenkirchen ist?
;D
-
ich bin dabei... vielleicht werde ich hier danach auch mal aktiver Forumnutzer... Gruß Daniel
-
ich bin auch da ...
-
Jetzt mal "Butter bei die Fische"...
Können wir uns abends treffen ? Wenn ja, wo + wann ?
klaus
-
Klaus:
Ohne Badge wirst du nicht in den Konferenzbereich kommen ...
-
Hallo,
darum komme ich lieber eine Woche später nach Düsseldorf (http://atnotes.de/index.php?topic=37946.0) (z.Zt. 80% sicher, am Montag werde ich es sicher wissen / oder nicht)
@Ulrich - laut Hermes sind die Pins angekomen - stimmt das?
Dann hoffentlich bis Düsseldorf
Gruß Werner
-
Ohne Badge wirst du nicht in den Konferenzbereich kommen ...
Das ist mir klar. Ich meinte ja auch nach den Veranstaltungen.
-
Das Hotel hat einen Pub;)
-
@Ulrich - laut Hermes sind die Pins angekomen - stimmt das?
Ja ... muss ich nur noch auspacken ...
-
Hallo Ulrich,
danke für die Rückmeldung,
Bitte Foto (Gruppenbild) nicht vergessen.
Viele Grüße und viel (Lern-)Erfolg auf dem Camp
Werner
-
Ulrich bringt Kamera mit?
P.S.:
Wimpel ist eingepackt
-
ja, ich bringe eine Kamera mit. Wimpel habe ich auch dabei
-
Das AdminCamp2007 neigt sich langsam dem Ende. War eine gelungene Veranstaltung.
Wer einen Zugang zu Lotus Greenhouse haben möchte, schreibe bitte eine Mail an Barbara Koch ( babs.koch at de.ibm.com )
Sie möchte gerne die IBM Mitarbeiterin werden, die die meisten Zugänge zu Greenhouse vergibt ... so wurde es mir jedenfalls zugetragen.
Ein paar Bilder und sonstige Indformationen gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin. Auch Dirk und Carsten werden mit Sicherheit noch das Eine oder Andere zum Camp zu berichten haben .
-
Hier noch ein Link zu Flickr http://www.flickr.com/photos/eknori/tags/ac2007/
-
Ja wie auch in 2006 hat mir das Admincamp 2007 sehr gefallen.
Sehr gute Vorträge !
Das Admincamp 2008 ist schon vorgemerkt!
-
Ich war auch dort ... super Veranstaltung ... bin bestimmt nächstes Jahr auch wieder dabei
-
War eine gelungene Veranstaltung.
Ich kann Ulrich nur zustimmen.
@Ulrich
Über Windows 2003 Server sagen wir dann jetzt nichts mehr. ;D
;D
-
Moin,
ich fand die Veranstaltung auch richtig gut. Habe sogar einen ATNOTES - Sticker ergattert! ;D
Viele Grüße
Majo ;)
-
Habe sogar einen ATNOTES - Sticker ergattert! ;D
Viele Grüße
Majo ;)
Stimmt,
auch das war ein super Sache. Vielen Dank noch einmal dafür.
;D
-
Habe sogar einen ATNOTES - Sticker ergattert! ;D
;D ;D ;D Ich auch ;D ;D ;D Danke!!!
-
Hallo
Habe sogar einen ATNOTES - Sticker ergattert! ;D
;D ;D ;D Ich auch ;D ;D ;D Danke!!!
Danke ebenso, ich hoffe dass der Sticker (trotz Prototyp) eine Zeitlang hält und würde mich über Verbessungsvorschläge und oder ein Foto (vom Dir mit Sticker) für meine Fotosammlung bitte per e-Mail an werner[AT]motzet[.]com (wird nicht hier veröffentlicht) sehr freuen.
Gruß Werner
-
oder ein Foto (vom Dir mit Sticker)
Ich hatte meinen Sticker mit ans Badge gehängt, habe dafür extra ein Loch in die Hülle gepikst ;)
Auf Ulrichs Bildern ist der "kleine" zu erahnen, hätte den grossen nehmen sollen :-:
-
Ein kleiner Tipp für Interessenten von zukünftigen Camps. Der Tipp ist zwar auf der Seite von B-KH auch vorhanden, kann aber leicht überlesen werden.
Das Land NRW fördert die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung unter bestimmten Voraussetzungen. Nähere Infos dazu unter http://www.mags.nrw.de/02_Arbeit/004_Weiterbildung/003_Bildungsscheck/index.php (http://www.mags.nrw.de/02_Arbeit/004_Weiterbildung/003_Bildungsscheck/index.php)
Möglicherweise gibt es das auch in anderen Bundesländern; also einfach mal bei Yahoo googlen und schlau machen.
An dieser Stelle noch einmal ein GROSSES Lob an das Team des AdminCamp2007. Es war wirklich eine tolle Veranstaltung!
@Rudi: Hole doch beim nächsten Mal einfach das gesamte Team bei der Schlusssession auf die Bühne.
-
Danke Ulrich für Deinen Tipp, habe im Internet gesucht und dazu folgendes auf dieser Seite gefunden http://www.ist.de/finanzierung/ gefunden
Förderung
Soldaten, die aufgrund des Soldatenversorgungsgesetzes Anspruch auf die Teilnahme an einer Bildungsmaßnahme haben, können bei ihrem Berufsförderungsdienst (BFD) einen Antrag auf Übernahme der Studiengebühren stellen. Zivildienstleistende können beim Bundesamt für Zivildienst (BAZ) eine Förderung von weiterbildenden Maßnahmen in Form von Zuschüssen beantragen.
Eine weitere Möglichkeit der Förderung bieten die Arbeitsagenturen durch Bildungsgutscheine. Ob Sie Anspruch auf einen solchen Bildungsgutschein haben, wird individuell geprüft und vom Berater Ihrer zuständigen Arbeitsagentur entschieden.
Der Europäische Sozialfond hat den Bundesländern finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, um berufsbezogene Weiterbildung von Arbeitnehmern zu fördern. Da Bildung aber Ländersache ist, gibt es kein bundesweit einheitliches Programm. So gibt es
* in Nordrhein-Westfalen die Maßnahme "Bildungsscheck" ( www.mags.nrw.de ), die bis zu 500,- Euro der Weiterbildungskosten übernimmt,
* In Niedersachsen gibt es das Förderprogramm "IWiN" (http://www.iwin-niedersachsen.de/),
* in Hessen die "Qu@litätsoffensive" (http://www.hessen-weiterbildung.de/qualioffensive.html) und
* in Schleswig-Holstein das "Zukunftsprogramm Arbeit" ( http://www.ib-sh.de/zukunftsprogramm).
* Außerdem können kleine und mittlere Unternehmen Bildungszuschüsse in Brandenburg beantragen. Informationen hierzu finden Sie unter www.lasa-brandenburg.de.
* In Sachsen-Anhalt gibt es die Landesinitiative "Pakte" (http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=5275)Förderprogramm).
Interessenten aus Österreich möchten wir gezielt auf die vielfältigen Förderprogramme fürBildungswillige in Österreich hinweisen. Abhängig vom Bundesland und der jeweiligen Maßnahme gelten verschiedene Voraussetzungen. Informationen finden Sie auf der Internetseite www.kursfoerderung.at, auf der alle Maßnahmen des Staates, der Länder, Gewerkschaften etc. aufgelistet sind. Wichtig ist, dass Sie sich als ANtragsteller vor dem offiziellen Kursbeginn über Ablauf und Voraussetzungen informieren.
-
ich war auch dort. die veranstaltung hat mir ganz gut gefallen obwohl 2 vorträge die ich besucht habe sehr schwach waren (hands-on2 "das kleine admin 1x1" und der 2te teil der ibm notes 8 session).
ich bin aber schon gespannt auf die agenda des ec '08. das es ja mit notes/domino 8 viele neues gibt, wird das (so cheffe will) der nächste fixtermin bei mir :-)
lg aus salzburg
hans
-
Der Rudi hat die Unterlagen auf seiner Seite zum Download gestellt. :)