Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Nicolas am 09.08.07 - 13:29:22
-
Unser Notes Server ist auf einem PC installiert, der in einer Windows Domäne hing. Der DC ist gecrasht und wir haben nun einen neuen DC.
Der PC vom Notesserver wurde nun in die neue DC übernommen.
Jetzt können wir uns am Notes Server nicht mehr anmelden. In der Notes.ini Datei habe ich die Einträge geändert.
Wo muss ich noch suchen?
Danke für Tips.
Grüsse
Nicolas
-
Woanders.
Ein Microsoft Active Directory Server hat üblicherweise NICHTS mit Lotus Notes/Domino zu tun.
Übliche Fehlerquellen: Server hat neue IP-Adresse, welche die Clients nicht kennen, Firewall aktiviert, etc.
Einen produktiven Domino-Server auf einer "Workstation" laufen zu lassen, empfinde ich persönlich nicht als sehr professionell.
Ich würde zur Problembehebung an Eurer Stelle einen lokalen Dienstleister hinzuziehen, wenn Ihr selber nicht über das notwendige Know-How verfügt. Ich würde weiters empfehlen, einen anderen Dienstleister zu wählen als jenen, der euch den ersten DC ohne Backup aufgesetzt hat.
-
Naja.
Wenn Du die Anwendung, die Notes braucht, kennen würdest, dann reicht die WS auch. Ein Server der in einem DC hängt und die DC erneuert wurde, hätte das gleiche Problem. Für z. B. email etc. wird Notes gar nicht eingesetzt.
IP-Adresse sind identisch (hat eine feste IP). Geändert hat sich der Name des DCs und damit der vollständige DNS-Name der WS. Also von WS.DC.ALT aud WS.DC.NEU.
Eine Firewall haben wir intern nicht.
Gibt es irgendwo eine Stelle, wo man am Client und beim NotesServer einstellen kann, wo der neue DNS Name des Servers eingetragen wird? Die Datei Notes.ini ist es ja alleine wohl nicht.
Grüsse
Nicolas
-
am DNS-Server?
Außerdem reicht es, wenn der Name des Domino per DNS aufgelöst wird.
-
Danke. Das war der Tip!
Jetzt ist der Notes-Server wieder erreichbar.
Grüsse
Nicolas