Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HarryB am 08.08.07 - 15:32:44
-
Hallo zusammen,
ein Benutzer bemängelte, dass sich manche Mails im DWA nicht drucken lassen. Die bemängelten Mails sind allesamt MIME Mails. Wenn man die Mail drucken möchte, erscheint - nachdem man ausgewählt hat, dass man Dokumente drucken möchte und zwar bitte jedes auf einer eigenen Seite - die Meldung: "Domino Web Access Warning: Sorry, we are unable to process..." usw.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich dem abhelfen kann?
Die Suche nach Zusammenhängen ist schwierig. Die bemängelten Mails sind MIME/Multipart Messages, teils mit, teils ohne Anhang und von verschiedenen Mailern versandt (einmal Tobit und einmal Exchange). Andere MIME/Multipart Messages lassen sich drucken.
Vielen Dank und viele Grüße
Harry
-
Ganz vergessen: Domino Server 6.5.6 english auf Linux
-
haben die Mails eventuell ein Feld mit dem Namen $KeepPrivate?
-
haben die Mails eventuell ein Feld mit dem Namen $KeepPrivate?
Nein, es sind externe Mails. (Bei denen gibt es meines Wissens ein solches Feld nicht.)
Ein weiterer User hat übrigens das Problem, dass manche Mails im DWA nicht mal korrekt angezeigt werden können. Der eigentliche Text ist nicht zu sehen. Die auftretenden Effekte (Teile des Body Feldes sind nicht zu sehen: bei dem einen User nur beim Drucken, bei dem anderen schon beim anzeigen) lassen mich vermuten, dass DWA in einer bestimmten Version nicht mit allen MIME Typen klarkommt...
Ich habe aber die betreffenden Datenbanken mal testweise auf einen 7er Server kopiert (7.0.2). Dort funktioniert alles einwandfrei. Es steht also zu erwarten, dass es tatsächlich ein Problem des Servers ist. Bzw. eines der iForms6.nsf.
Viele Grüße
Harry
-
Hat eigentlich jemand ein ähnliches Problem?
Viele Grüße
Harry
-
Hm, nichts neues zu dem Thema? :'(
-
Ich möchte das Problem noch mal in Erinnerung rufen. Wir haben leider noch keine Lösung finden können. Hat jemand eine Idee, wie wir dem Problem auf die Spur kommen können und Abhilfe schaffen?
Viele Grüße
Harry
-
ESR bei IBM aufmachen?
-
Jetzt habe ich des Rätsels Lösung doch noch gefunden (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=3024&context=SSPQ5C&dc=DB520&dc=DB560&uid=swg21211544&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=en&rss=ct3024lotus).
Viele Grüße
Harry
-
Hallo Harry,
Danke für das Posten deiner Lösung. Wir hatten gleiche Probleme nach dem upgrade von 6.5.5 zu 6.5.6. Dank deines Hinweises konnten wir unser Problem schnell lösen :).
LG
Hans