Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Blisss am 08.08.07 - 11:53:09
-
Hallo,
bei einem unserer User öffnet Lotus Notes 7.02 keine Word bzw Excel Files mehr die von extern kommen, bei PDF´s geht es allerdings ??? Interne Mails mit Anhängen gehen ohne Probleme. Ich hab kein Plan ::), kennt jemand das Problem oder hat vielleicht einen Ansatzpunkt für mich?
Danke und Grüße
Markus
-
Was passiert denn?
Fehlermeldungen oder Log-Einträge?
Gruß Steffen
-
Hallo Steffen es kommt bei externen Mail nach einiger Zeit ein Netzwerktimeout Fehler mehr nicht, das blöde ist der User sitzt 300km von mir weg und ich kann die Logfiles leider nicht einsehen
Gruß,
Markus
-
Netzwerktimeout Fehler??
Liegt denn seine DB bei ihm am Standort oder greift er entfernt darauf zu?
Leitungsproblem?
Steht in der TCPIP-Konfig des Clients noch der Default-Timeout-Wert von 5sec.?
Den würde ich als erstes auf z.B. 30sec. setzen und dann testen.
Gruß Steffen
-
Sorry, es steht ein Domino vor Ort! Die Administration läuft von USA aus.. da pennen sie halt noch. Hab grad ein blick auf die Domino Konsole geworfen da kann ich nichts ausergewöhnliches sehen..
ich werd mal nach dem Mittag veranlassen das der Timeout auf 30sec gesetzt wird
Danke und Gruß,
Markus
-
Hallo,
nur zur Info:
Sieht wohl aus aus als wäre die Installation irgendwo "verbogen". Wird das ganze Szenario auf einem anderen Rechner vollzogen läuft alles prima.
Gruß
Markus