Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: rolf am 06.08.07 - 16:19:23
-
Hallo,
ich habe von einem User folgende mail bekommen
seit Freitag funktionieren meine Notes-Regeln nicht mehr. Hab sie schon inaktiviert, gelöscht und neu angelegt. Funktioniert trotzdem nicht. Kann ich was dagegen tun?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Grüße vom Bodensee
Rolf
-
Hallo Rolf,
dieses Problem löse ich immer wie folgt.
- ich führe Agent (RE: Rules active after deleted. (http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/a6b6b11df8b0d80b85256b920065a922?OpenDocument)) in betroffener Mailbox aus. Dadurch werden alle Regeln in der Mailbox deaktiviert
- anschließend setze ich in dieser Mailbox den Besitzer im Feld "Diese Mailbox gehört" neu.
- wenn der Benutzer jetzt anschließend die Regeln wieder aktiviert, funktionieren sie wieder. :D
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.
-
Hallo,
ich habe jetzt auch dieses Problem. Allerdings haben die 3 Schritte nicht zu einer Lösung geführt.
Hat jemand noch eine andere Idee??
-
Hallo @cocoonneo,
möglicherweise ist das Maildatenbanktemplate hinüber. Versuch mal mit load convert das Template zu wechseln, danach Maildatenbank neu öffnen und Regeln nochmal neu aktivieren.
Gruß Jan
-
Ich habe es jetzt mal so versucht das ich statt der Regel wieder zu deaktivieren, die bestehende Regel gelöscht habe und eine neue angelegt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Aber danke für eure Hilfe!!!
-
Dir ist aber klar, daß wenn Du die Regel einfach löschst ohne sie vorher deaktiviert zu haben, die Regel weiterhin aktiv bleibt ?
-
Hallo @cocoonneo,
möglicherweise ist das Maildatenbanktemplate hinüber. Versuch mal mit load convert das Template zu wechseln, danach Maildatenbank neu öffnen und Regeln nochmal neu aktivieren.
Gruß Jan
Mit dem Design hat das gar nichts zu tun - das ist eine reine Frage der Daten. Und die bleiben von einem Design-Update vollkommen unberührt.
Bernhard