Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Wilhelm am 03.08.07 - 15:25:27
-
Hallo Forum,
wir haben eine automatisierte Verarbeitung, die aus einer Domino-Mail-Db per POP3 Mails abruft und das enthaltene Attachment verarbeitet.
Diese Verarbeitung schlägt in 50% aller Fälle fehl. Wenn ich mir dort das Protokoll ansehe, findet er kein Objekt (also kein Attachment in der Mail).
Mit einem Notes-Client betrachtet sieht die Mail OK aus und enthält auch ein Attachment.
Die Mails werden vor der Verarbeitung gesichert. Wenn ich sie nochmal reinstelle (per copy+paste von db in db) dann erkennt die Verarbeitung das Attachment plötzlich und verarbeitet es.
Frage: Woran kann das liegen dass das Attachment nicht korrekt erkannt wird? Habe ich eine Einstellmöglichkeit um das zu verändern?
Denn man zum Kleingedruckten:
Der Server rennt 6.5.4FP3 auf Win2003
-Die Mails mit dem Attachment kommen von verschiedenen Lieferanten (also nicht die gleiche Sender-Adresse) es betrifft jedoch immer dieselben Adressen
-Es handelt sich um Text-Dateien die dort angeängt sind.
-Es befindet sich nur 1 Attachment pro Mail
-Die Mails sind nicht signiert oder verschlüsselt.
Danke für Eure Hilfe
Willi
-
Es kommt drauf an, wie das Attachment gespeichert ist: Als Mime oder als NotesRichText... Je nachdem wie Deine Lieferanten das senden, kommt das unterschiedlich an. Da hilft nur, das Programm so anzupassen, dass es diese unterschiedlichen Arten der Einbindung verarbeiten kann...
Tode