Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: oliver am 17.10.02 - 15:27:56
-
Hallo an alle,
ich habe eine Frage bezüglich "Aufgabe".
Ich erstelle eine Gruppenaufgabe und sende diese an die Teilnehmer.
Wenn nun ein Eingeladener die Aufgabe erhält, sieht er unter "Teilnehmer" eben diese nicht. Nun das seltsame. Wenn ich von meinem Rechner aus eine Aufgabe versende, dann kann man die Teilnehmer einsehen. Von meinem Kollegen geht es auch. Aber woanders geht es nicht. Gibt es da evtl. eine Einstellung ?
Umgebung ist folgendermaßen:
Lotus Notes 5 auf NT4 Server
Windows95 Clients mit Notes 5.0.8
Windows2000 Clients mit Notes 5.08 (z.B. meiner)
Würde mich über einen Tip freuen.
Danke !
-
Hi zusammen,
schade das es hierzu keine Antworten gibt. Denn wir haben auch so ein Problem.
Wenn aus dem 5er Client eine Gruppenaufgabe mit mehreren Teilnehmern erstellt wird, dann können die Teilnehmer nicht sehen, wer noch als Teilnehmer eingetragen ist.
Wenn aus einem 7er Client eine Gruppenaufgabe erstellt wird dann kann man die Teilnehmer sehen.
Liegt dieses Problem an dem 5er Client?
-
Nein, das liegt nicht am Client, sondern am Design der Datenbank.
Bernhard
-
was muß ich am Desgin ändern, damit wir diese "Ansicht" zur Verfügung haben?
-
Hallo Bernhard,
könntest du mir auf die Sprünge helfen, was ich am Desgin ändern muß?
Danke Dir vorab.
-
Hierzu solltest Du Dich am Design der 7er DB orientieren. Hierzu ist aber unbedingt auch der in den einzelnen Events ausgeführte Code zu beachten - einfache Feldänderungen / -hinzufügungen werden es nicht tun!
Bernhard
-
Dann gehe ich mal davon aus, das der einfachste Weg für mich wäre, bei den betroffenen Personen den 7er Client zu installieren und dann die Gestaltung der DB an 7 anpassen.
Oder sehe ich das falsch?
-
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob die 7er Mailtemplates problemlos auf dem 6er Domino funktioniert ...
Bernhard
-
Ich selbst verwende schon einige Zeit ein 7er Client und die 7er Schablone auf meiner DB.
Bisher hatte ich keine Probleme mit Gruppenaufgaben oder irgendwelche anderen Probleme beim Zusammenspiel zwischen meinem Client (7) und dem Server (6).