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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: eknori am 01.08.07 - 17:44:37
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Ich habe es jetzt gewagt und die Version 1.6 zum Download (http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/1af5f59bae92986c85256bae000f898c/43056b2655ee82248625732a0056010b!OpenDocument)freigegeben.
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Gibts eine Anleitung dazu? Oder klappt das auch ohne? :)
Gruß
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Ein Update könnte interessant werden, da da doch einiges unter der Haube passiert ist.
Eigentlich wollte ich ein Update Script schreiben aber "aufgrund von ein paar Fakten die ich nicht wirklich unter Kontrolle habe" ist mein Zeiteinsatz im Moment etwas "eingeschränkt".
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Ein Update könnte interessant werden, da da doch einiges unter der Haube passiert ist.
Eigentlich wollte ich ein Update Script schreiben aber "aufgrund von ein paar Fakten die ich nicht wirklich unter Kontrolle habe" ist mein Zeiteinsatz im Moment etwas "eingeschränkt".
Oki doki... Dann frage ich ganz leise an, bis wann ungefähr kann man mit dem Script rechnen kann ;D
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Keine Ahnung. Mir fehlt im Moment jegliche Energie und auch Ruhe.
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Okay, dann probiere ich es mal ohne Anleitung an einer Kopie unserer aktuellen Helpdesk-Datenbank
:) :) :) :)
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Habe nun die beue Help! Sehr Gut
Jetzt meine Frage:
Wenn ich ein Ticket öffne, dann habe ich in der Menüleiste einen Button "Extra"
Beim Betätigen passiert jedoch nichts...
Woran könnte das liegen?
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da fehlern dir noch konfigurationsdokumente für die dynamischen Aktionen. Siehe bitte mal unter "Alle Dokumente" nach.
Ich melde mich wieder, sobald ich wieder einsatzbereit bin. Heute Moorgen hat mein Rechner im Office den Geist aufgegeben. Ich richte gerade meine neues Notebook ein ...
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da fehlern dir noch konfigurationsdokumente für die dynamischen Aktionen. Siehe bitte mal unter "Alle Dokumente" nach.
Ich melde mich wieder, sobald ich wieder einsatzbereit bin. Heute Moorgen hat mein Rechner im Office den Geist aufgegeben. Ich richte gerade meine neues Notebook ein ...
okay... ich schau dann mal nach
so beim herumstöbern ist mir noch mehr aufgefallen, aber das kümmert im moment nicht.
Gruß
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Ich hab eine Kopie der Produktivdatenbank gemacht. Bei dieser hab ich dann die Schablone gewechselt. Leider hab ich danach nur eine Mischung aus 1.53 und 1.6. Was mache ich da falsch? (Strg+Shift+F9 haben nichts gebracht)
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Hi,
vielen Dank für das Release.
Wurden in v1.6 einige Gliederungen/Navigatoren (bzw. die Masken) entfernt?
Vorher (v1.5.3) waren u.a. die Helpdeskzentrale, Technotes, etc. vorhanden.
Weiterhin werden in v1.6 die Teilaufgaben in der eingebetteten Ansicht nicht mehr angezeigt. Und ich vermisse die Maske 'Helpdeskanfrage', die man vorher per C&P in die Mail-DBs kopiert hat.
Oder muß ich nur noch einen Haken umlegen?
:-)
Danke
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Entfernt wurden die nicht. Nur wegkonfiguriert.
Was die eingebettete Ansicht angeht. Klick doch mal auf F9 in der Ansicht. Ob das Zeug dann wieder da ist.
Und die Helpdeskanfrage hat sich nicht geändert. Die muss also nicht neu kopiert werden.
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Die Helpdeskanfrage heiist jetzt ServiceDeskCall
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Vielen Dank für eure Antworten.
Was die eingebettete Ansicht angeht. Klick doch mal auf F9 in der Ansicht. Ob das Zeug dann wieder da ist.
Klappt leider nicht. Die Ansicht wird nicht angezeigt.
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Bei mir haben sich grad haufenweise Fehler eingeschlichen, was wohl am nicht korrekt ausgeführten Update meinerseits liegen wird ::) :)
Ich warte wohl lieber auf eine Anleitung... ;D
Bis dahin
Liebe Grüße
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Ich denke mal, daß die Fehler in der Hauptsache daher rühren, daß erforderliche Konfigurationsdokumente fehlen. So zum Beispiel die Docs, die zur Berechnung der Servicezeiten benötigt werden.
Weitere fehlerquelle können die felder sein, die in der 1.5.3 noch Textfelder waren und nun DateTime Felder sind. Das knallt dann auch in den Ansichten.
Schreib doch mal kurz auf, wo es bei dir hakt, bitte.
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Entschuldigung das ich mich in den Thread einmische, aber ich hätte da schon mal ein Problem: http://atnotes.de/index.php?topic=37372.msg235219#msg235219
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die Anzeige "1.5.3" wird aus einem Konfigurationsdokument gezogen. Das bedeutet nicht, daß das Design durcheinander ist.
Ich denke, ich werde die Versionsnummer wieder fest im Design verdrahten, damit es da keine Missverstaendnisse gibt ...
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Lieber nicht Weil wir das intern zum Beispiel ganz anders versionieren. Aber wir sollten einen Hinweis beim Update Dokument mit geben.
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Es ist ja nicht nur so das da noch die alte Versionsnummer steht, sondern auch die ganze Konfiguration ist noch wie in 1.53. Ich habe mal eine neue Datenbank mit der 1.6 Schablone erstellt und diese mit der Testdatenbank verglichen. Sollte in der Testdatenbank nach dem Schablonenwechsel nicht die neue Konfiguration stehen, ohne das meine Angepassten Schlüsselworte und Texte noch vorhanden sind?
Mir kommt es so vor als wäre nach dem Schablonenwechsel nur die Oberfläche etwas geändert, aber meine ganze Konfiguration ist noch auf dem Stand von 1.53 und damit hab ich doch nicht die neuen Funktionen.
Oder verstehe ich da was falsch?
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Schreib doch mal kurz auf, wo es bei dir hakt, bitte.
zur Info: ich verwende Help V1.6 noch lokal...!!
1. Ticket erstellen --> Extra Das funktioniert noch nicht
2. Ticket erstellen, normalerweise müsste in dem Reiter "Call" oder ähnliches stehen, bei mir steht nur die Klammern "( )" (siehe Bild 1)
3. Im Menü fehlen glaube ich noch die neuen Menüpunkte (siehe Bild 2)
4. Wenn ich die Helpversion auf den Server kopiere, dann bekomme ich bei Konfiguration --> und dort bei den diversen Menüpunkten eine Meldung, welche ich im Moment nicht mehr nachvollziehen kann :-:
So erstmal diese...
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ich verwende Help V1.6 noch lokal...!!
das funktioniert nicht...
z. Thema "Extras" . Das Feature benötigt diverse Konfigurationsdokumente. Die sind in der Ansicht "Alle Dokumente" vorhanden.
Hiermit lassen sich dynamische Aktionen erstellen, ohne den Designer zu bemühen. ( Hatte ich irgendwo hier schon mal was zu geschrieben ).
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3. Im Menü fehlen glaube ich noch die neuen Menüpunkte (siehe Bild 2)
welche neuen Punkte?
In der Schablone ist die Konfig auf das Nötigste abgespeckt.
Offene Vorgänge
Geschlossene Vorgänge
Statistiken und
Konfiguration.
In der produktiven Datenbank kann die Konfiguration ganz anders aussehen. Das ist der Phantasie des Betreibers überlassen.
Das designupdate ist davon nicht betroffen.
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Deswegen haben wir das ja so aufgebaut.
Die komplette Konfiguration der Navigation und welche Ansichten wo zu sehen sind bleibt dem Benutzer überlassen. Das ändern wir auch bei einem Design Update nicht.
Für die Übernahme neuer Schlüsselwörter und neuer Sprachelemente gibt es zwei Menüpunkte die beim Update auf 1.5.3 schon einmal beschrieben worden sind.
Diese Vorgehensweise wird immer (soweit wir das jetzt überblicken können) dieselbe bleiben.
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Wir haben noch Version 1.5 im Einsatz. Ist ein direktes Update auf 1.6 möglich oder über nur über Zwischenupdates?
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Direkt ist möglich, es gibt aber von Version zu Version Agents die ausgeführt werden müssen. Die Anleitungen zum Update müssen für jede Version befolgt werden.