Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: rolf am 01.08.07 - 14:22:49
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem User ein gelöschtes Dokument partout
nicht aus dem Eingang verschwinden will. Wenn man es anklickt erscheint die
Meldung: "Dokument wurde gelöscht" aber es verschwindet nicht aus der Ansicht.
Ein Fixup mit dem Administrator brachte auch keine Besserung.
Weiss mir jemand eine Rat?
Grüße vom Bodensee
Rolf
-
Dann hat wohl der Index des Ordners einen Schlag weg. Bau mal alle Indizes mit Strg-Umsch-F9 neu auf.
HTH,
Bernhard
-
Danke Bernhard für die schnelle Antwort.
Habe das mit Strg-Umsch-F9 ausprobiert.
Hat leider nicht geholfen. Hab eimmer noch das gleiche Phänomen
-
Hallo
wenn jemand anderer (von anderem Client) auf die Datenbank geht "sieht" er dann das Dokument auch. Wenn nein, würde ich bei dem User das ganze Programmausführen:
Cache löschen,
Kachel entfernen,
Arbeitsbereich komprimieren,
Kachel hinzufügen.
HTH
Werner
-
Also wenn ich von meinem Platz aus mir mit dem Administrator die Datenbank ansehe,
dann sehe ich das Dokument auch und bekomme auch beim Anklicken die Meldung: "Dokument wurde gelöscht".
-
Hallo,
dann mache mal eine neue Kopie und prüfe wie es da aussieht.
Gruß Werner
-
schon einen fixup und updall versucht?
Ggf. eine neue Replik erstellen, die alte löschen und wieder zurück replizieren.
-
Versuch mal über die Server-Konsole einen Fixup für die Datenbank und lass sie anschließend auch komprimieren mit den Parametern -B und -D.
Axel
-
ich würde es mit Shift + F9 versuchen...
Während Shift + Strg + F9 alle Indizes in der Datenbank AKTUALISIERT,
löscht Shift + F9 den Index der aktuellen Ansicht und baut in neu auf.
Shift + F9 ist wesentlich "mächtiger", wenn es um die Reparatur eines defekten Index geht als Shift + Strg + F9.
HTH
Tode
-
danke an Tode. Habe mitgelesen und so auch mein Problem lösen können.
-
ich würde es mit Shift + F9 versuchen...
Während Shift + Strg + F9 alle Indizes in der Datenbank AKTUALISIERT,
löscht Shift + F9 den Index der aktuellen Ansicht und baut in neu auf.
Shift + F9 ist wesentlich "mächtiger", wenn es um die Reparatur eines defekten Index geht als Shift + Strg + F9.
HTH
Tode
Hallo,
die Erfahrung habe ich auch letztens gemacht, kann es mir aber nicht erklären. Bisher dachte ich mit Strg würde einfach dasselbe wie bei Shift +F9 ausgeführt, nur für alle Ansichten. Wohl ein Trugschluss.
Kannst du oder ein anderer erklären worin der Unterschied besteht ?
Gruß
Hugin
-
Was ist daran nicht verständlich ?
Shift + Strg + F9 AKTUALISIERT vorhandene indizes (repariert aber nicht unbedingt)
Shift + F9 LÖSCHT vorhandene Indizes (aber eben nur die der aktuellen Ansicht), der Index wird dann vom Client sofort neu erstellt, weil man sich ja in der Ansicht befindet...
Shift + Strg + F9 ist NICHT Shift + F9....
Gruß
Tode
-
nun in der neuen Beschreibung war es jedenfalls verständlich. :-)
Irgendwie habe ich erwartet das beim Aufbau eines Indizees vorher sowieso der alte gelöscht wird.
Danke dir, gut und einprägsam beschrieben.
Gruß
Hugin