Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: drtucker am 17.07.07 - 12:54:07
-
Hallo
Es befinden sich über 2000 Mails im Posteingang. Beim sortieren nach Namen werden nur 20 Mails angezeigt.
Möchte gerne alle Mails nach Namen sortieren und anzeigen lassen.
Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten
-
hallo,
ist evtl. die Option "Ungelesene Dokumente anzeigen" aktiviert?
-
Wahrscheinlich wurde die Spaltensortierung für den Ordner geändert!
Klick mal auf die Inbox und dann oben auf Ansicht:
Bei ND7 heißt das "Diese Ansicht anpassen..". Da gibt es die Möglichkeit, wieder auf default zu stellen.
Einige Spalten haben Abhängigkeiten zu anderen, wenn man diese auseinanderrupft,
können solche Effekte entstehen.
Gruß Steffen
-
Die Option "ungelesene Dokumente anzeigen" ist nicht aktiviert.
Habe Notes 6.5
Bei "Ansicht" --> "Ansicht anpassen" habe ich bereits versucht auf default umzustellen, hat aber nichts gebracht, sortiert immer noch nur 20 von 2000. :-\
-
hallo
wenn oben rechts wirklich (Neben Werkzeuge) "ungelesene Dokumente anzeigen" steht,
dann gibt es zwei Wege:
1. Prüfen tritt das nur bei diesem Client auf, wenn ja
dann das komplette Clientprogramm - Cache etc.
wenn nein, dann:
2. Das Datenbankprogramm - fixup Index etc.
-
Was heisst: Es werden nur 20 angezeigt? Wie sortiertst Du (Arbeitsschritte ...).
Vor allem: Was sagen die dazu, die Euer System betreuen?
Bernhard
-
Ich bin im Posteingang und sortiere durch den Button "who" nach Namen und erhalte statt alle Mails die im Posteingang sind nur einen kleinen Bruchteil als Resultat, auffälligerweise die Mails der letzen paar Tage. Unsortiert nach Namen sind alle Mails sichtbar.. Das gleiche geschieht wenn man nach Datum sortiert etc. Wenn man vom Posteingang zu "Views" wechselt und alle Dokumente anwählt und danach sortiert mit "who" funktioniert die Sortierung.
Ich sollte das Problem bei einem User beheben. ;D
-
hallo,
wie siehts mit meinen Fragen aus:
1. Prüfen tritt das nur bei diesem Client auf, wenn ja
dann das komplette Clientprogramm - Cache etc.
wenn nein, dann:
2. Das Datenbankprogramm - fixup Index etc.
Gruß Werner
-
Passiert das Gleiche wenn der User an einer anderen Maschine arbeitet? Eventuell reicht es am entsprechenden Client mal die cache.ndk zu löschen.
Hast du mal den Ansichtenindex aktualisiert? Versuch's auch mal ein fixup mit anschließendem compact (hier dann mit Löschen der Ansichtenindizes) an der Server-Console.
Axel
-
Ja es ist nur ein Client der dieses Problem hat.
Habe die Antwort nicht ganz verstanden. Notes beim Client neuinstallieren? Cache?
Das Fixup muss man auf dem Server ausführen denk ich mal?
-
Ja es ist nur ein Client der dieses Problem hat.
Was passiert wenn der User auf einer anderen Maschine mit seiner Mail-DB arbeitet?
Habe die Antwort nicht ganz verstanden. Notes beim Client neuinstallieren? Cache?
Client beenden, cache.ndk löschen und dann Client starten. Eine Neuinstallation braucht du dafür nicht zu machen.
Das Fixup muss man auf dem Server ausführen denk ich mal?
Ja. Entweder über debn Admin-Client oder direkt an der Server-Konsole.
Axel
-
Die Arbeit an einer anderen Maschine mit der gleichen Mail-DB wurde nicht überprüft.
Nach dem löschen der datei "cache.ndk" klappts wieder.
Danke für die hilfreichen Antworten.