Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: max00000 am 10.07.07 - 10:10:43
-
hallo zusammen,
ich habe schon etliche beiträge zu diesem thema gelesen...allerdings war keiner wirklich zielführend (bezügl. beseitigung unseres problems)
immer folgende meldung:
10.07.2007 09:09:27 Router: Unable to deliver message 00274153 to vorname.nachname@firma.com
10.07.2007 09:09:27 Recipient user name vorname.nachname@firma.com not unique. Several matches found in Domino Directory
folgende situation:- mail-in datenbank mit pseudoadresse fürs marketing erstellt --> vorname.nachname@firma.com
- der nachname entspricht hierbei der firma --> dort beginnt das problem.
- wenn ich den punkt zwischen vorname.nachname durch ein vorname-nachname ersetze funktioniert es einwandfrei --> er löst den namen anscheinend nicht richtig auf. ???
bisherige lösungsansätze:- validate internet address durchgeführt --> alles i.o.
- $users durchsucht --> keine doppelten einträge
- mailaddresse direkt ins personendokument eingetragen --> kein erfolg
- pseudo user mit der entsprechenden internetaddresse angelegt (die mail-in vorher gelöscht) --> kein erfolg
- rule im server dokument erstellt --> kein erfolg
vielen dank vorab!!
-
Hi,
leg mal eine lokale Replik von eurem Adressbuch an und setzt einen Volltextindex drauf. Dann solltest Du den "doppelten" Eintrag finden.
Gruß
Erwin
-
hallo,
danke erstmal...hat nichts gebracht...ich habe auch die starke vermutung das es "physisch" keinen zweiten eintrag gibt.
weitere ansätze bezügl. falscher namensauflösung?!
-
Entspricht der Firmenname dem Notes-Domänennamen ?
Schau mal auf dem Domino, der SMTP macht, in das Globale Domänendokument. Dort gibt es den Eintrag "Domino Domain Seperator".
Wenn dort ein Punkt eingetragen ist, würde die eingehende Mail so aufgelöst, daß aus der Adresse vorname.nachname@firma.com der Notesempfänger vorname@nachname wird. Und "vorname" ist vermutlich dann nicht eindeutig.
-
hallo nochmal,
leider war dies auch nicht das problem. wir haben die mailadresse inzwischen geändert.
jetzt funktioniert es.
dennoch --> danke für eure unterstützung