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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Moppi2011 am 09.07.07 - 08:52:10
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local ID file: the public key or certificate stored in the address book has been corrupted
Diese Meldung stadn im Log unseres Domino Application Servers, nachdem wir die rezertifizierte ID eingespielt haben.
Ich würde sagen irgendetwas ist kaputt und unbrauchbar und müßte lediglich ersetzt werden. Oder gibt es da eine andere Lösung? Bzw., was genau ist kaputt??
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Was für eine rezertifizierte ID hab Ihr wo und wie eingespielt ?? Server ??
KAI
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Wir haben die Server-ID rezertifiziert und dann anschließend in das Datenverzeichnis des Servers kopiert.
Dann den Server neugestartet und dann kam die Fehlermeldung im Log.
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Dann ist der neue Public Key des Servers wie die Fehlermeldung schon sagt nicht in Adressbuch eingetragen, da kein AdminP Eintrag zum Updaten des PublicKey erzeugt wurde.
.. Lösung folgt .. bin gerade etwas knapp bei der Zeit ..
KAI
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ja ok, wäre super wenn du heute antworten könntest :)
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Als erstes könntest dues mit einem updall auf das names des Servers versuchen.
Vielleicht ist der Schlüssel gar nicht korrupt, sondern es kann möglicherweise nur nicht
richtig auf das Dok zugegriffen werden...
Sollte es nichts gebracht haben, hier die Anleitung, wie du den Schlüssel ersetzen kannst:
Sieh in die ID-Eigenschaften der Server-ID über den Admin-Client -> Register Konfiguration
-> Tools -> ID-Eigenschaften.
Dort kannst du den öffentlichen Schlüssel der ID exportieren und ihn in das Server-Dok des
entsprechenden Servers unter Administration -> Zertifizierter öffentl. Schlüssel einfügen
und damit den alten ersetzen.
Sichere den alten vorsichtshalber vorher weg!
Nach dem Ersetzen den Server neu starten, dann sollte es die Meldung nicht mehr geben.
Gruß Steffen
PS: Sorry, hab nur einen Screen Shot von einem 7er...
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Herzlichen Dank, Steffen genau das wollte ich auch vorschlagen .. nur ist mir die Teamsitzung dazwischen gekommen..
MfG KAi
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dankeschön :) ich probiers mal aus
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wir haben jetzt folgendes ausprobiert:
* updall ausgeführt
* Schlüssel aus ID kopiert und im Serverdokument alten Schlüssel überschrieben
* Server neu gestartet (mehrmals)
-->Meldung kommt immer noch im Log
???
Was können wir noch machen? Haben nur noch bis zum 18.7. Zeit.... :-\
PS: wir haben eine AS400 ...