Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: TomLudwig am 25.06.07 - 10:30:44

Titel: doclink web <-> notes
Beitrag von: TomLudwig am 25.06.07 - 10:30:44
Hallo zusammen,

ist es möglich, ohne Tools wie Genii's COEX, Documenten Links in Richtextfeldern zu erstellen, die im Notes und im Webbrowser funktionieren? Wie?

Im Web würde ich über die ReplicaID sowie die UNID des Dokuments Links erstellen können. Aber wie kann ich diese im Notes funktionsfähig machen?

Es handelt sich nur um Dokumente innerhalb einer Datenbank (eine ReplicaID)

Danke euch!
Tom
Titel: Re: doclink web <-> notes
Beitrag von: eknori am 25.06.07 - 10:34:48
meinst du das hier ? http://atnotes.de/index.php?topic=36627.0
Titel: Re: doclink web <-> notes
Beitrag von: TomLudwig am 25.06.07 - 10:50:35
Nein, leider nicht.

Ich weiß nicht ob ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch steh. Aber ich komm nicht drauf (auch durch suchen nicht)...

Ich möchte eine Maske mit RichTextFeldern erstellen. Im Notes können die Benutzer DokLinks über die Standard-Methoden erstellen und einfügen. Solange es sich um Dokumente in einer Datenbank handelt, werden diese auch im Web darsgestellt und können verwendet werden (Doks in unterschiedlichen Datenbanken ab Version 7.0.2 auch, glaube ich).

Nun möchte ich dem Benutzer im Web eine Möglichkeit bieten ebenfalls Doklinks zu erstellen. Diese sollen dann aber auch im Notes komplett funktionstüchtig sein.
--> http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-Creating_doclinks_on_the_Web/

Aber wie bekomme ich die Konvertierung hin?