Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: smily am 20.06.07 - 09:14:39

Titel: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: smily am 20.06.07 - 09:14:39
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf folgendes Phänomen gestoßen:
Wir haben ein Ticket auf Wiedervorlage gesetzt. Aus diesem Ticket heraus sollte ich jetzt aber eine Mail  versenden. Im Ticket wird mir aber unter "erstellen" nur noch "Aufgabe erstellen" zur Verfügung gestellt, "Mail erstellen" und "Notiz erstellen" sind nicht mehr vorhanden.
Es sieht fast so aus als wäre das Ticket bis zur Wiedervorlage "geschlossen"??

Wie bekommen ich es hin, dass ich ein Ticket trotz "Wiedervorlage" weiter bearbeiten kann?

Im Voraus herzlichen Dank für jeden Tip.

Gruß
Dietrich
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: eknori am 20.06.07 - 09:30:30
Liegt an der Hide-When Formel der Aktionen

( Status!="1" ) |
@IsNotMember( @UserRoles; "[SUPPORT]") |
@IsNewDoc

Kannst das ja mal versuchsweise ändern in

@IsNotMember( @UserRoles; "[SUPPORT]") |
@IsNewDoc

Wenn es keine Nebenwirkungen hat, baue ich das ins neue Release ein
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: smily am 20.06.07 - 10:44:20
Danke für die Info.

Ich würde es auch gerne einbauen aber irgendwie bin ich gerade blind. Ich finde die Stelle wio es hin muss nicht.

Ich bin davon ausgegangen das es in der Maske HD Anfrage (BugReport) sein müßte. Dort finde ich auch die Aktion "create new Mail" aber die Hide-Formel finde ich nicht.
Schaue ich an der falschen Stelle?

Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: eknori am 20.06.07 - 10:53:19
Eigenschaften der Aktion ??
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: smily am 20.06.07 - 11:09:24
OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe im Anhang einen Ausschnitt des Screenshots beigefügt.
Er zeigt wo ich es gesucht habe, aber wahrscheinlich bin ich dort falsch.

Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: eknori am 20.06.07 - 11:30:15
Nein, bist du nicht. Rechte Maustaste auf die Aktion und dann Eigenschaften Aktion, dann 2. Reiter
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: smily am 20.06.07 - 12:01:00
DANKE!

Ich habe es eingebaut und sieht ganz gut aus.
Ich werde es beobachten, wenn mir etwas negatives auffällt melde ich mich wieder.

Nochmals Danke für den Tip.

Gruss
Dietrich
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: Thomas Schulte am 20.06.07 - 12:53:46
Das würde ich so aber nicht als Standard einstellen. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Gründe dafür das nicht zu wollen.
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: smily am 20.06.07 - 13:40:48
Das würde ich so aber nicht als Standard einstellen. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Gründe dafür das nicht zu wollen.

Wie sieht denn der Grundgedanke hinter der "Wiedervorlage" aus?

Ich verstehe unter "Wiedervorlage" die Erinnerung an einen Vorgang um ihn nicht aus dem Auge zu verlieren. Das heißt aber doch nicht zwingend, dass der Vorgang nur noch eingeschränkt verfügbar sein soll.


Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: Thomas Schulte am 20.06.07 - 14:12:51
Der Grundgedanke ist eigentlich gewesen, das eine Wiedervorlage solange ruht, bis sie wieder aktiv wird. Das sieht man eigentlich auch in den Konfigurationsdokumenten.
Wenn, dann würde ich das eher steuerbar machen. Wobei Ulrich und ich uns irgendwann auch Gedanken über  die Konfigurationsdokumente machen müssten. Das werden langsam nämlich zuviele.
Titel: Re: Problem mit Ticket in "Wiedervorlage"
Beitrag von: eknori am 20.06.07 - 14:35:52
Zitat
Wobei Ulrich und ich uns irgendwann auch Gedanken über  die Konfigurationsdokumente machen müssten. Das werden langsam nämlich zuviele.
3 STück hast du jetzt gut. Die habe ich im neuen Release eingespart ( die für die LOG Funktionen )