Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: zugschwerdt am 25.05.07 - 11:43:07

Titel: Email wird nicht zugestellt
Beitrag von: zugschwerdt am 25.05.07 - 11:43:07
Servus zusammen.

Seit geraumer Zeit werden die Emails einer Emailadresse nicht mehr zugestellt.

25.05.2007 10:00:19   SMTP Server: Message 002BF98D (MessageID: <F455A440595199498F7F59ED579B5F415D956C@izms99990.emea.zf-world.com>) received

25.05.2007 10:47:27   SMTP Server: Message 00304A11 (MessageID: <F455A440595199498F7F59ED579B5F415D956E@izms99990.emea.zf-world.com>) received

25.05.2007 10:47:27   SMTP Server: ndold01.dold.int (172.19.6.10) disconnected. 3 message received

Die Adresse lauet: Vorname.Nachname@zf.com. Weshalb macht Lotus emea.zf-world.com  ??? daraus und stellt diese nicht zu?

Im Popcon Log konnte ich keinen Fehler entdekcen.

Domino: 6.5.2
Popcon: 3.5.1

Danke
Gruß Zuggi
Titel: Re: Email wird nicht zugestellt
Beitrag von: m3 am 25.05.07 - 12:02:01
Popcon?

Möchtest Du nicht ev. mal Dein Setup beschreiben, damit wir Dir helfen können? Meine Kristallkugel ist schon im langen Wochenende.
Titel: Re: Email wird nicht zugestellt
Beitrag von: arieger am 25.05.07 - 13:34:11
Hallo,

anbei ein Link, bei dem du einen DNSCheck machen kannst,
ob die Domäne überhaupt erreichbar ist oder auf einer Blacklist.

http://www.checkdns.net/quickcheckdomainf.aspx

Gruß
arieger
Titel: Re: Email wird nicht zugestellt
Beitrag von: tschroeder am 25.05.07 - 17:20:07
Hi,

hast du an der Console mal ein "Tell router show queue" eingegeben?

Das Teil sagt dir genau, wieviele Mails in der Queue hängen, wann der nächste Zustellversuch startet und vor allem, warum die Teile da noch vor sich hin oxidieren und nicht zugestellt wurden.

VG und schöne Pfingsten
Thorsten