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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Cebe1 am 21.05.07 - 15:52:03
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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei der Volltextsuche in diversen Datenbanken werden beim ersten Suchen alle Dokumente gefunden und auch angezeigt.
Bei der nächsten Suche werden alle Dokumente (lt. Statusleiste) gefunden, aber nicht angezeigt.
Nachdem die DB-Kachel gelöscht wurde oder ein Neuaufbau der Ansicht mit Shift F9 initiiert wurde, wird wieder alles richtig angezeigt, allerdings nur solange, bis man die DB verlässt und
erneut öffnet, danach verhält es sich wieder so, wie eingangs beschrieben.
Wer hat eine Idee ?
Gruss
Christian
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Ist der FTIndex erstellt und aktuell ??
MfG Kai
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@Kai
Die Frage verstehe ich nicht!
Es wird gesagt, dass die FT-Suche durchgeführt wird...
Also gibt es den Index, sonst wäre es eine Suche.
Es wird auch gesagt, dass die Doks bei der ersten Suche angezeigt werden..
Also sind diese im Index aufgenommen und dieser für die Doks aktuell.
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Betrifft das nur einen Client oder mehrere?
cache.ndk (Client) löschen, Volltextindex neu aufbauen wären so mal die ersten Punkte die ich durchführen würde.
Axel
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Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es existiert kein Volltextindex, die Suche findet über die Suchleiste statt.
Mit Volltextindex tritt das Problem nicht auf.
Es betrifft verschiedene Clients.
Gruss
Christian
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Es existiert kein Volltextindex, die Suche findet über die Suchleiste statt.
Dann brauchst du dich über das Verhalten nicht zu wundern.
Mit Volltextindex tritt das Problem nicht auf.
Die Lösung des Problems hast du schon selbst erkannt. Leg einen Volltextindex an und gut ist. Alles andere bringt nichts.
Axel
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@Axel
Das kann es ja nicht sein......
Angezeigt werden x Treffer in der Statusleiste, in der Ansicht dann gar nichts......
Ausserdem kann ich nicht für knapp 1200 Applikations-Datenbanken Volltextindices anlegen,
dafür brauche ich dann nochmal 2 Server......
Die Suche funktioniert ja eigentlich, nur die Ansicht ist fehlerhaft.
Gruss
Christian
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Macht ihr den regelmäßig Wartungen an den Ansichten?
Sonst muss vielleicht mal ein Samstag herhalten und der Task über den gesamten Server gejagt werden.
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@Steve
Einmal die Woche (Sonntag) läuft ein "Updall -r".
Übrigens nach Updall bzw. Shift F9 ist die Anzeige in der Ansicht einwandfrei, bis zum nächsten Öffnen der DB..........
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1200 Datenbanken ...
Na wenn da regelmäßig FT suchen drüberlaufen (so interpretiere ich das was du gesagt hast mal), dann ist es sinnvoller die FT Indices zu erstellen und den entsprechenden Plattenplatz auf den Maschinen zu schaffen, als jedesmal den Server massiv unter Last zu setzen wenn jemand eine Volltextsuche auf eine nicht indizierte Datenbank loslässt, und damit dann alle anderen Serveraufgaben performancetechnisch in den Graben fahren lässt.
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Sehe ich genauso wie Thomas.
Axel
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@Thomas und Axel
Vorsorglich müsste ich das auf alle DBen ausdehnen, da ich keinen Anhaltspunkte habe, welche DBen das im Einzelnen betrifft, kann auch nur eine geringe Anzahl an DBen betreffen...!
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Ursache des Problems.
Es ist ein Bug, der erst mit 7.0.2 gefixt ist, siehe unten.
Entgegen der Aussage in der Knowledgebase besteht das Problem auch noch in der Version 6.5.6.
Als Workaround kann man mit "shift -" (alles komprimieren) sich zumindest die Dokumente anzeigen lassen.
Auszug aus IBM Support Technote:
Problem
Document are not displaying even though the status bar says x number of documents found when performing a search in a database that does not have a Full Text Index. The problem occurs only when greater than 500 documents are returned in the search.
Steps to reproduce:
1. Access a non-indexed database through a view listed by category.
2. Collapse all categories in that view.
3. Search with a term that you know exists in the documents; you will get a list of the categories containing relevant results. Take note of one of the categories listed.
4. Clear results to get all categories again.
5. Expand the category you chose in step 3 (which contains results that will match the search) prior to the search.
6. Search with the term again. The results list will be blank, but the correct number of documents will be indicated.
This is a display problem that occurs only when searching on non-indexed databases because the results list is intended to present categories containing results. Having a relevant category expanded prior to the search causes the display problem.
If a category containing no matching results is expanded prior to the search, it does not interfere with the results list.
This does not occur with a FTI database as documents are always displayed on the results list (never a list of categories).
Solution
This issue was reported to Quality Engineering as SPR# TYAA6E8AN3 and was fixed in Notes/Domino 7.0.2 and 6.5.6..