Das Notes Forum
Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: Christopher am 08.05.07 - 15:10:25
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habt Ihr auch das Problem mit T-online?
08.05.2007 12:05:18 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin05.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
08.05.2007 12:05:18 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin01.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
08.05.2007 12:05:18 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin04.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
08.05.2007 12:05:18 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin03.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
08.05.2007 12:05:18 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin07.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
08.05.2007 12:05:19 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin00.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
08.05.2007 12:05:19 Router: No messages transferred to T-ONLINE.DE (host mailin02.sul.T-ONLINE.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
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Kann das sein, daß die heute streiken ?.
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Streiken auch die Server - aus Solidarität ? ;)
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Cool das wäre ja mal lustig .... so bekommt man natürlich noch mehr Kunden O0
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Nö, geht alles.
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Bei uns antwortet er auch:
connecting to mailin07.sul.t-online.de (194.25.134.75) port 25
<<< 220 mailin25.sul.t-online.de T-Online ESMTP receiver fssmtpd2025 ready.
>>> QUIT
<<< 221 2.0.0 mailin25.sul.t-online.de closing.
mailin07.sul.t-online.de is alive
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Streiken auch die Server - aus Solidarität ? ;)
Wisst ihr wie man das nennt, wenn Beamte "streiken" (dürfen sie ja nicht)?
..... Dienst nach Vorschrift !
Der Hammer. Wenn ein Beamter was nach Vorschrift macht, ist das gleichbedeutend mit Streik. Das ist übrigens kein Gag, sondern stand irgendwo zu lesen. Beamte streiken nicht, die machen dann "Dienst nach Vorschrift".
Sollten das Beamte nicht ohnehin? Nach Vorschrift Dienst tun mein' ich.
Warum bin ich bloss nicht Beamter geworden... Na ja, was bekomme ich da immer zu hören? "Hätt'ste was gescheites gelernt...." Stimmt auch wieder.
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tja das problem ist das die telekom keine beamten hat ...........
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Hoffentlich haben die wenigstens Vorschriften!
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tja das problem ist das die telekom keine beamten hat ...........
Sicher? Wo sind denn dann die ganzen beamteten Mitarbeiter der ehemaligen Post geblieben. Also bei einem Bekannten von mir (O.K. das ist jetzt T-Systems) gibt es sehrwohl noch Beamte. Von dem habe ich auch die Weisheit mit dem "Dienst nach Vorschrift".
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... wurden die Beamten nicht beurlaubt und dann als Angestellte wieder eingestellt?
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Die haben ca. 46.000 Beamte.
Einige sollten wohl Hartz 4 Anträge bearbeiten. Die über 55 Jährigen sollen in Frühpension. Schwierig, schwierig...
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Die über 55 Jährigen sollen in Frühpension.
Ich auch. Ich auch....... :D
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Die haben ca. 46.000 Beamte.
Einige sollten wohl Hartz 4 Anträge bearbeiten. Die über 55 Jährigen sollen in Frühpension. Schwierig, schwierig...
Ja, korrekt, einer von den Beamten betreut uns hier.
Wie ich zufällig am Samstag auf der Autobahn nach Gießen gehört habe sollen Privatkunden von den Streiks nichts mitkriegen, um die Solidarität nicht zu gefährden.
Gruß, Patrick
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Wie ich zufällig am Samstag auf der Autobahn nach Gießen gehört habe sollen Privatkunden von den Streiks nichts mitkriegen, um die Solidarität nicht zu gefährden.
Dann also die Geschäftskunden, oder was :(
Na klasse!
Was fällt denn eigentlich aus wenn die Streiken? Da die Telefonverbindungen ja (hoffentlich) nicht mehr manuell zusammengestöpselt werden sollte das zumindest gehen. Wenn das eine oder andere oder meinetwegen alle Call Center dicht haben, ok.
Andreas
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Jo, hauptsächlich die Betreuung, was natürlich auch einschließt, dass du evtl. empfindliche Wartezeiten erdulden musst, falls du just eine neue DDV o.ä. bestellt hast um Standorte zu verbinden...
Ist natürlich ne blöde Sache; dass sich die Callcenter Leute aufregen, wenn man die Pläne anschaut, ist klar. Und jegliche Streiktätigkeit wird halt sofort beim Kunden spürbar.
Dann rennen auch noch die Kunden davon, Aktionäre machen blöd... Der Telekomchef ist abgesehen vom Gehalt und der zu erwartenden Pension nicht zu beneiden...
Patrick
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Bei uns "flattert" momentan auch die Verbindung zwischen 2 Standorten ; wg. Streik ( so die Aussage vom Support )
DANKE TELEKOMIKER
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und vor allem Danke Verdi !
http://www.golem.de/0705/52099.html
Die Gewerkschaft plane "keinen wilden Rundumschlag", sondern wolle "empfindliche Prestigeprojekte" der Konzerntochter T-Systems "zeitweise lahm legen",
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Wobei ich hier skeptisch wäre (Ulrich?) ob das nicht in den Bereich Sabotage fällt? Aktiv etwas kaputt zu machen ist mE mehr als Streik...
Unsere Leitungen stehen noch...
Patrick
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Die scheinen das schon dediziert herauszupicken:
vor allem große Versicherungen, Banken oder Industriebetriebe müssten daher ab der kommenden Woche mit eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten rechnen.
Sparkassen sind ja nicht genannt ;)
Andreas
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So jetzt geht ja los.
Das ist zu erwarten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482206,00.html
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Was mich an dieser Stelle jetzt interessiert:
Wie ist das mit der Bezahlung per EC-Karte?
Könnte es da auch zu Problemen kommen? Ist ja auch nur eine Leitung die irgendwo zu einnem Großkunden hin geht. Und wenn da was klemmt ist derjenige der vor dem Terminal steht und nicht bezahlen kann der Depp.
Oder habe ich ein falsches Bild, wie das funktioniert...
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... telefonieren soll nicht eingeschränkt sein - und EC-Bezahlungen sind nach meinem Wissen ganz normale Calls...
Toni
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Das ist ja die Krux. Wenn die Empfängerseite ein Problem hat und der technische Kundendienst nix macht...
P.S. ist Richtig, das geht über die Telefonleitung, wie DSL auch, das hat mich mal ein nicht aufgelegter Höhrer gelehrt, aber auf der anderen Seite sitzt ja kein Mensch, der den Call annimmt.
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Eine ec-Zahlung mit PIN oder die sogenannte POZ-Zahlung (Prüfung ob Karte gesperrt) funktionieren nur wenn die entsprechenden Rechenzentren vernetzt sind. Egal welche Institutsgruppe, es geht erstmal (abgesehen von der Telefonleitung des Geschäfts zum Betreiber des Bezahlterminals) eben vom Betreiber zu einer Kopfstelle und von dort zum kontoführenden Rechenzentrum. Leitungstechnisch vermutlich noch etwas komplizierter.
Also die Chance dass dazwischen was klemmt ist leider gar nicht mal so gering.
Die meisten Geräte können mittlerweile eine Ersatzautorisierung über den Chip vornehmen (ecc heißt das dann (electronic cash chip)), das funktioniert dann bis zu einem gewissen Betrag. Problem ist meiner Erfahrung nach nur, dass die wenigsten Kassendamen und -herren diese Möglichkeit kennen und nutzen, obwohl es dem Händler günstigere Transaktionskosten beschert. Ich hab das einer Dame mal zeigen wollen, dann wurde sie recht barsch und meinte: Neee, das gehört immer so rum rein!
Na gut, wenn se meint ;-)
Patrick