Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Meteoritis am 07.05.07 - 14:28:22

Titel: Disclaimer deaktivieren
Beitrag von: Meteoritis am 07.05.07 - 14:28:22
Hallo zusammen,

ich habe einen Disclaimer eingerichtet der für alle in der Organisation gültig ist. Nun möchte ich diesen deaktivieren um ein anderes Tool einsetzen zu können.

Löschen der Richtlinie, Update Router Config und Server Restart habe nicht geholfen, der alte Disclaimer erscheint nach wie vor unter den  Mails.

Wie kann ich diesen deaktivieren?

Vielen Dank

Gruß
-M
Titel: Re: Disclaimer deaktivieren
Beitrag von: DigitDani am 07.05.07 - 16:36:21
Hi,

das Zuweisen der meisten Richtlinien an die entsprechenden Benutzer, geschieht über die dynamische Clientkonfiguration, die ungefähr einmal am Tag, beim Start des Notesclients durchgeführt wird. Evtl. haben die Notesclients es nur noch nicht mitbekommen, dass die Richtlinie nicht mehr existiert.

Führe mal aus Deinem Notesclient Programmverzeichnis die ndyncfg.exe aus, während Dein Notes Client läuft. Beende ihn dann zur Sicherheit und starte ihn neu. Wird der Disclaimer dann immer noch angehängt?
Titel: Re: Disclaimer deaktivieren
Beitrag von: Meteoritis am 08.05.07 - 12:46:21
Danke für den Tipp, aber das hat auch nicht geholfen.

Ich hatte es auch schon mit Neuanmeldung und Update des AdminP probiert, hilft aber alles nicht - der alte Disclaimer taucht immer noch auf

Gruß
-M
Titel: Re: Disclaimer deaktivieren
Beitrag von: Hive am 08.05.07 - 15:53:29
Die Richtlinien haben einen winzigen Hacken, neue Richtlinien zuweisen ist okay, Richtlinien ändern ist auch okay, aber löschen ist nicht okay, zumindest wird das nicht von den Clients übernommen.

Also mußt du eine Richtlinie zuweisen ohne Disclaimer oder die Richtlinie ändern, so dass der Disclaimer leer ist.

MfG Kai
Titel: Re: Disclaimer deaktivieren
Beitrag von: Meteoritis am 08.05.07 - 16:39:46
Ja, ja so hatte ich auch gedacht und leere Einstellungsdoks mit leeren Disclaimern erstellt.

Hat auch nicht geholfen.

Gelöst ist es nun mit neuen mail.box-es

Besten Dank

Gruß
-M