Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: nd_adm am 24.04.07 - 12:37:50

Titel: Routerfehler
Beitrag von: nd_adm am 24.04.07 - 12:37:50
Hallo zusammen,

seit Migration auf Domino 7.0.2 FP1 tritt folgende Fehlermeldung mehrfach auf:
"Router: Error autoprocessing message 003395AC to [Username]: Unable to open the main calendar document. Prompt user before searching on the appointment UNID" :(

Hat jemand eine Erklärung und evtl. eine Lösungsmöglichkeit dafür? ???
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: Steve_O. am 24.04.07 - 12:42:57
Vielleicht dies als Erklärung:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/70f57cfb5202745285257295005b1266?OpenDocument
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: nd_adm am 24.04.07 - 14:45:30
Soll das heißen, dass automatische Verarbeitung von Besprechungseinladungen unter 7.0.2 nicht mehr funktioniert :-:, aber wieso kann man es dann noch konfigurieren...irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch...kann mir mal bitte jemand einen Schupp geben :o
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: umi am 25.04.07 - 10:41:53
Habt Ihr die Maildatenbanken auch aktualisiert oder sind die noch R6?
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: nd_adm am 25.04.07 - 12:59:55
Wir haben das Design aller Mail-DB's auch auf 7 angehoben. Nur der Client selber ist noch 6.5.5 (ist ja laut Redbook der IBM supportet).
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: mcilly am 25.04.07 - 18:02:09
Soll das heißen, dass automatische Verarbeitung von Besprechungseinladungen unter 7.0.2 nicht mehr funktioniert

Das glaube ich kaum, das hat doch die IBM als "Feature" angekündigt, dass es sogar bei Konflikten nun aut. verarbeitet werden kann.
http://www-10.lotus.com/ldd/beta/nd7pubbeta.nsf/DateAllThreadedWeb/baa13da242812bff85256fe000651456?OpenDocument#_Section1

Aber ev. liegts doch am 6er Client, schon mal den 7er versucht? Punkt "NOTE #2" aus folg. Artikel ist dazu interessant.
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27006547
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: nd_adm am 26.04.07 - 08:10:59
Vielen Dank für diese Info's/Links. :)
Also mit dem 7er Client funktioniert alles wie es sein soll.
Da wir unsere Clients eigentlich nicht updaten wollten, werde ich heute abend über alle Mail-DB's wieder die 6er Schablone bügeln. Das ist ja dann defenitiv supportet.

Danke für Eure Hilfe!
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: nd_adm am 30.04.07 - 09:47:23
Die Designänderung der Mail-DB's (auf 6) hat das Problem leider nicht behoben. :( Der selbe Fehler tritt nach wie vor auf. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: allen ein schönes Maifeuer heute abend  ;D
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: DigitDani am 30.04.07 - 11:01:00
Hallo Thomas,

tut mir leid wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann, aber schreibt IBM tatsächlich in einem Redbook, dass der 6.5.5er Client mit 7er MailDBs supported ist??
Fände ich krass, da in den ReleaseNotes von 7.0.2 u. a. als Known Issue steht, dass mit einem 6.x Client die Vorgaben einer 7er MailDB nicht angezeigt und somit auch nicht (ohne weiteres) geöffnet werden können.

Das alleine wäre für mich ein Grund, diese Konstellation nicht einzusetzen.
Titel: Re: Routerfehler
Beitrag von: nd_adm am 30.04.07 - 11:04:49
Ich habe ja die Mail-DB's wieder auf 6. Client 6.5.5 und Server 7.0.2 ist ja supportet mit 6er Design -> http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27006547