Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: emadowo am 24.04.07 - 12:23:26

Titel: Änderungen im NAB unter ND7?
Beitrag von: emadowo am 24.04.07 - 12:23:26
Hallo!

Einfache, kleine Frage:

Ändert sich das NAB (names.nsf) vom Aufbau her im Vergleich zu R6?

Grund der Nachfrage: wir erweitern die names.nsf um ein paar Felder in der Personenmaske und wollen sichergehen, daß wir mit ND7 (bzw. 8) nicht "auf die Schnauze fliegen".

Danke!
Titel: Re: Änderungen im NAB unter ND7?
Beitrag von: nd_adm am 24.04.07 - 15:11:04
Nimm dir einfach die 7er Orginalschablone und füge deine individuellen Änderungen ein. Diese kannst du dann kurz vorm Serverupdate auf dem Adminserver übernehmen. Ich hab so bei uns auch gemacht und hatte keine Probleme.
Titel: Re: Änderungen im NAB unter ND7?
Beitrag von: klaussal am 24.04.07 - 15:27:22
Normalerweise testet man neue SW vor dem Einsatz im Produktivsystem.

Und da wir deine "individuellen" Änderungen nicht kennen, solltest dich
an o.a. Ratschlag halten.
Titel: Re: Änderungen im NAB unter ND7?
Beitrag von: emadowo am 27.04.07 - 17:17:02
@klauss: Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl!   ;-)   Natürlich testet unsere Rechenzentrale SW vor dem Einsatz im Produktivsystem!  Nur ich bekomme die SW erst zur Verfügung gestellt, wenns soweit ist. Ca. ein Jahr vorher, also jetzt, möchte ich in der hauseigenen Programmierung auf einzelne Felder der names.nsf "lookuppen". Wenn es aber in der 7er-Version keine Felder mehr gibt, sondern die names.nsf völlig anders ausschaut, was dann? Und genau das war meine Frage: Bleiben "Felder" auch weiterhin "Felder", oder gibts was anderes dann. Vielleicht hab ich mich ja nur halbfertig ausgedrückt. Trotzdem vielen Dank für deine Ausführungen!!

@nd_adm: Vielen Dank für den Tipp! Die Schablone beschaffe ich mir.

@All: Vielen Dank für dieses herrliche Forum !!!
Titel: Re: Änderungen im NAB unter ND7?
Beitrag von: koehlerbv am 27.04.07 - 17:30:07
Die PubNABs sind über alle Versionen seitens der vorhandenen Items (!) gleich geblieben. Wenn Du also noch eine Routine aus R1-Zeiten hast, die das Item LastName ausliest - das funktioniert dann auch noch unter R8. Gleiches gilt für Ansichten.

Bernhard