Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Legolas am 18.04.07 - 16:05:23
-
Hallo Zusammen,
ein Kunde hat folgendes Problem:
In einem E-Mail Postfach werden die eingehenden E-Mails nicht mehr in rot (ungelseen) angezeigt.
Dies tritt jedoch nur bei einem Postfach auf.
Geht der Kunde hin und setzt Dokumente manuell auf ungelesen, so wird nur der rote Stern angezeigt.
Die Schriftart bleibt schwarz.
Systemumgebung:
Domino-Client R7.02
Migrierte vor einigen Wochen von 5.x --> 7.02
Der Kunde hat folgende Dinge schon erfolglos versucht:
- Design aktualisiert
- fixup durchgeführt
- Farbeinstellungen bei den Usereinstellungen in der Mail-DB zurückgesetzt
jedoch ohne Erfolg.
Anmerkung:
Bis vor kurzem ging dies bei dieser E-Mail DB angeblich noch.
Hat noch jedmand einen Tipp????? :-:
-
Hast Du mal in die Ansicht/Ordner geschaut (im Designer)?
Eigenschaft Ansicht/Ordner:
Unter Stil setzt man die Eigenschaft, wie die ungelesenen Markierungen angezeigt werden.
MFG Michael
-
erstmal schauen nach
Datenbank Eigenschaften:
letzter Reiter (Erweitert) und die Ungelesen-Markierungenoprionen prüfen
oder auch beliebt:
Vorgaben/Werzeuge: Mail-> Farben. die dort eingestellten Farben haben vorrang vor ungelesen Markierungen
Gruß KAI
-
Es kann auch sein, dass der Ordner ($Inbox) nicht mehr als Standard definiert ist und gleichzeitig auch keine Ansicht das Flag dafür trägt. Dann werden nach eigener Erfahrung die Dokumente auch nicht mehr in roter Farbe dargestellt.
Öffne die MailDB des Benutzers mal im Designer und schau ob der Ordner ($Inbox) mit dem gelben Stern markiert ist. Ist dies nicht der Fall, öffne ihn, lass Dir das Eigenschaftsfenster anzeigen, setze den Haken bei "Default when Database is first opened" und speichere ab.
Wenn die Inbox das Flag nach dem Designupdate auf 7 nicht mehr hatte, fehlt es wahrscheinlich auch schon im Template.
-
Wo öffnet denn der User sein Mailfile - auf dem Server oder lokal? Passiert das - wenn gegeben - auf beiden Seiten? Und welche ODS hat das Mailfile?
Bernhard
-
Problem ist gelöst!
Nach einem Schablonenwechsel auf die origingal MailR7 Schabone hat es wieder funktioniret.
Nur ein Update Design hatte zu keiner Änderung geführt!
Danke für die Tipps und Hinweise
Legonas