Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: wrangel am 21.03.07 - 11:48:15
-
Es gab mal bei eknori ein Wiki zur Help-Datenbank. Das gibt es wohl nicht mehr. Da ich gerade dabei bin, mich in die Tiefen der Help-Datenbank einzuarbeiten, suche ich nach einer Möglichkeit, das gewonnene Wissen festzuhalten. Ein Wiki erscheint mir dazu sinnvoll.
Das müsste natürlich jemand hosten und pflegen ;).
Wäre das bei atnotes oder openntf möglich? Thomas, Ulrich, wie seht ihr das? Habt ihr schleche Erfahrungen mit dem Wiki gemacht?
Wären auch andere aus dem Forum bereit, ihr Wissen beizusteuern?
Jan Michael
-
Grundsätzlich hatten wir das ja schon einmal. Wir haben es aber wieder aufgegeben, weil letzten Endes nur 3 Personen an der Pflege beteiligt waren. Ob das bei Openntf oder Atnotes gehostet werden kann müsste im Einzelfall geklärt werden.
-
Vom Wiki bin ich eigentlich ab. In meinen Augen war das nicht geeignet, um eine einigermaßen strukturierte Dokumentation zu erstellen. Und, Thomas hat es schon angesprochen, die Beteiligung war nicht so toll.
Allerdings kommen wir um eine vernünftige Dokumentation nicht herum ( ist nicht gerade mein liebstes Hobby :-) )
Es haben sich ja schon einige bereiterklärt, zur Doku etwas beizusteuern. Dann sollten wir mal gemeinsam überlegen, wie wir die Informationen in eine entsprechende Form bekommen.
Notes Datenbanken kann ich bei mir auf dem heimischen Server hosten; das ist kein Problem.
-
Wenn man es in die entsprechende Struktur bringen will wäre die Online Hilfe von Notes eigentlich der geeignetste Ansatzpunkt.
-
Wenn man es in die entsprechende Struktur bringen will wäre die Online Hilfe von Notes eigentlich der geeignetste Ansatzpunkt.
Damit wäre aber die Möglichkeit genommen, die Dokumentation auf eine breite Beteiligung zu verteilen.
Auf der anderen Seite stünde, dass sich die Notes Datenbank in die den Help-Desk integrieren ließe.
-
Die Doku mit einer breiten Beteiligung zusammen zu erstellen haben wir ja schon einmal versucht und auch wieder aufgegeben. Die Gründe dafür haben wir ja schon genannt. Außerdem kann man auch die Online Hilfe über das Web erreichen und ich denke das es auch möglich sein müsste das editierbar zu machen.
Die Integration mit Help ist das was da dann wirklich interessant wäre.
-
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und habe ich mich eigentlich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Helpdesk-Lösung für Notes bin. Im ganzen Forum gibt es vielversprechende Beiträge, Tipps & Tricks! Danke! Aber als Neuling im Notes-Bereich ist es für mich sehr mühsam mich durch die ganzen Foren-Beiträge kämpfen zu müssen :-\
Gibt es eine Zusammenfassung all dieser Tricks, ein Handbuch o.Ä.? in erster Linie interessiert mich die Installation, resp. Konfiguration (z.B. auf der Welcome-Page ein Button "Problem melden" einbauen, und und und)
würde mich über ein Feedback freuen! 8)
the way it goes!
-
Moin !
Kennt ihr die datenban Yet another document librarie ? Die könnte man für diesen Zweck benutzen. Ich habe eine Know How Datenbank daraus gemacht. Hier der Link:
http://sw-guide.de/lotus-notes-domino/document-library/
Gruß
Gert ::)