Persönliches Adressbuch (lokale names.nsf) öffnen, neues Dokument erstellen, Form entsprechend setzen, Felder passend befüllen, speichern, fertig.
Okay... ich habe das mal getestet mit Teilen aus dem Script von eknori... nur er speichert nichts...
Das Problem scheint mir das ich nicht weis wie ich die Felder befüllen soll`?
Hier mal ein auszug...
'create a new location document in Form locations
Set ndoc = New NotesDocument(db)
ndoc.form = "Location"
ndoc.Name = "Test"
ndoc.LocationType = 1
Call ndoc.Save (True,False,True)
ndoc. ist meine neue Arbeitsumgebung aber wenn ich dann nen Punkt mache seh ich keinen einzigen Eintrag von einem Feld den eine bestehende AU hat?
Was mach ich falsch?
Grüße
ben
Hi,
ja habs gecheckt sie erhöht sich... hier mal das ganze Teil bisher...
Sub Click(Source As Button)
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim item As NotesItem
Dim view As NotesView
Dim form As NotesForm
Dim PersonalAddressBook As String
Dim ndoc As NotesDocument
'Get the personal address book from the notes.ini and remove any cascaded local address books
PersonalAddressBook = Trim(s.GetEnvironmentString("Names",True))
If Instr(PersonalAddressBook, ",") > 0 Then
PersonalAddressBook = Left$(PersonalAddressBook, Instr(PersonalAddressBook, ",") -1)
Else
If Instr(PersonalAddressBook, ";") > 0 Then
PersonalAddressBook = Left$(PersonalAddressBook, Instr(PersonalAddressBook, ";") -1)
End If
End If
'Get the personal address book, exit if cannot be opened
Set db = s.GetDatabase("", PersonalAddressBook)
If db.IsOpen = False Then Goto FinishFunction
Set view = db.GetView("Locations")
Set form = db.GetForm("Location")
'create a new location document in Form locations
'Set ndoc = New NotesDocument(db)
Set ndoc = db.CreateDocument
ndoc.form = "Location"
ndoc.Name = "Test"
ndoc.LocationType = 1
ndoc.Save True,False
FinishFunction:
Set db = Nothing
Set view = Nothing
Set ndoc = Nothing
End Sub
Grüße
Ben