Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Togusa am 19.03.07 - 23:15:18
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Hallo und guten Tag an die Forum-Gemeinde,
bei unserem Unternehmen - in dem Lotus Notes 6.5 eingesetzt ist - gibt es ein "kleines" Sicherheitsproblem ::). Diverse Mitarbeiter lassen sich die E-Mails mittels einer Regel an ihre eigene E-Mail-Adresse bei Web.de, GMX usw. zustellen:
> Wenn Alle Dokumente vollständige Kopie senden an name.xy@gmx.de <
Die Geschäftsleitung will das allerdings nur bei bestimmten Personen unterbinden. Es existiert (noch) keine besondere Dienst- bzw. Betriebsvereinbarung in diesem Punkt. :(
Meine Frage an Euch lautet:
1. Gibt es eine Richtlinie, welche die Mailregeln soweit einschränkt, dass keine Mails an externe E-Mail-Adressen weitergeleitet werden?
2. Falls ja, wo und wie lässt sich das einstellen?
3. Falls es möglich ist: Lässt sich dieses auch pro Postfach einstellen? Also bspw. die Person X darf, die Person Y aber nicht?
Gruß
Togusa
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Das kannst du im Konfigurationsdokument des Servers einstellen. Allerdings gilt das dann generell.
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Was ihnen aber immer noch die Möglichkeit erlaubt, einen Agenten zu erstellen, der "Nach Eingang neuer Mail" das Ding weiterleitet.
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Hallo und guten Tag,
wenn ich Euch richtig verstanden habe, so lässt sich dies nur generell einstellen und nicht pro Postfach...
...schön wär's gewesen... :-\
Vielen Dank für Eure Unterstützung! :D
Gruß
Togusa