Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: edvmaxe am 16.03.07 - 16:24:20

Titel: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: edvmaxe am 16.03.07 - 16:24:20
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die Betreffzeile für die Mail die der User bekommt wenn ein neus Ticket angelegt wird, ändern kann?
Bei mir sieht das so aus: "Ihre Helpdeskanfrage wurde von ~~&Supporter~~ zur Bearbeitung unter der Nummer <<~~&ReqNumber~~>> angelegt"
Irgendwie stimmen hier die Parameter nach dem Update von 1.5 auf 1.5.3 nicht mehr.

Danke
Titel: Re: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: Thomas Schulte am 16.03.07 - 19:37:54
Ersetz bitte alle ~~ durch << und >> und bei der ReqNumber mach noch ein x: davor. Dann funktioniert das wieder. Aus
Ihre Helpdeskanfrage wurde von ~~&Supporter~~ zur Bearbeitung unter der Nummer <<~~&ReqNumber~~>> angelegt
wird also:
Ihre Helpdeskanfrage wurde von <<Supporter>> zur Bearbeitung unter der Nummer <<x:ReqNumber>> angelegt

Du musst die die Sprachdokumente für das Ticket und die Aufgabe vornehmen.
Titel: Re: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: edvmaxe am 19.03.07 - 08:11:29
Danke für die Info. Nur leider kann ich diese Konfigurationszeile gar nicht finden. Wo steht Diese denn?
Titel: Re: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: Thomas Schulte am 20.03.07 - 09:55:05
Menü: Konfiguration: Sprachdokumente
Ticket Actions & Strings
Todo Actions & Strings
Titel: Re: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: edvmaxe am 21.03.07 - 09:05:14
hm, wenn ich dieses öffnen will, bekomm ich die Fehlermeldung "Cannot locate Form: Language"
was kann das denn sein?
Titel: Re: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: Thomas Schulte am 21.03.07 - 09:41:27
Die SprachForm heist in der neuen Version 1.5.3 anders.
Bau dir einen Agent der folgendes tut:
Auswahl im Menü Aktionen
Ziel: Alle Dokumente in der Datenbank

SELECT Form = "Language";

@If(
Form = "Language";
@Do(
FIELD Form := "ConfigLanguage"
);
@Success)

Alternativ und wenn du in den Sprachdokumenten nichts geändert hast, kannst du immer noch alle Sprachdokumente löschen und aus der Schablone die du hast neu in deine Datenbank reinkopieren.
Wenn du die 1.5.3 einsetzt solltest du sowieso die neuen und geänderten Sprachdokumente aus der Schablone, sowie die neuen Schlüsselwörter über die entsprechenden Mechanismen, die zur Verfügung stehen einfügen.
Titel: Re: Betreff bei neuen Tickets ändern
Beitrag von: edvmaxe am 21.03.07 - 10:23:33
SUPER!!! Ihr seid echt klasse! DANKE