Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: ILKA am 29.05.02 - 17:49:12
-
Wer kann mir helfen?Auf der Arbeit benutze ich Lotus Notes(ich glaube 5) und leider seit paar Tagen kann ich mich nur anmelden und das was. Wenn ich irgendwo auf der Startmaske klicke erscheint die Sanduhr aber es tut sich nichts. Er reagiert nicht. Unsere Spezi aus der EDV - Abteilung haben auch keine Ahnung.
Unsere alle PC sind vernetzt und nur bei mir macht der Lotus Notes solche "Faxen".
Task Manager zeigt unter :"Status"- Lotus reagiert nicht.
Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist?
Danke. ???
-
kösche mal die Dateien
bookmark.nsf
cache.dsk
dann benenne die datei Desktop5.dsk in desktop.dsk um
Starte den Client neu ( dauert jetzt etwas länger, da ein paar dateien neu erstellt werden müssen)
Wenn du dich angemeldet hast, versuche einmal dein persönliche Adressbuch zu öffnen. Wenn das geht, OK.
Dann versuche eine Datein auf dem Server zu öffnen und beobachte die Meldungen in der Statuszeile.
Da sollte dann irgendwann etwas erscheinen wie "Verbunden mit ....."
Lass mal hören, was passiert.
eknori
-
Danke, wenn ich am FR. wieder arbeiten gehe dann rufe ich meinen "lieblings" EDV-Spezi an und sage ich ihm was er tuen soll, dass mein Lotus Notes funktioniert.
Ich darf das nicht selber machen. (keine Genehmigung)Ich berichte was passiert ist.
-
Hast du es gut, darfst am Frfeitag arbeiten. Ich dagegen muss zuhause bleiben ;D ;D ;D
-
Am Fr. bringe ich den "möchte gerne" EDV Spezialist um. Wie kann man ohne bisschen Ahnung zu haben in einem großem Unternehmen arbeiten und tuen als ob. Und wie bezahlen noch Unsummen für die Dienste.
-
Heisst ja nicht, das es dann auch wieder funktioniert. Man muss halt mal hinschauen, was nach der Anmeldung passiert. Aber meistens ist das irgendwie eine defekte cache.dsk.
Na, schaun mer mal