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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Matthias1974 am 14.02.07 - 07:55:14
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Die Supporter haben keine Berechtigung Dokumente in der Datenbank zu löschen, für die Funktion "Ticket/Aufgabe zuweisen" ist vermutlich diese Berechtigung notwendig oder lässt sich das anders regeln :-:
Ein Supporter besitzt die Rollen [EDITALL] [READALL] [SUPPORTER]
Wir haben Help 1.5.3 im Einsatz !
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Eigentlich ist das für diese Funktion nicht notwendig.
Aber: Wenn du die System Mails anzeigen lässt bevor sie versendet werden dann schon. Weil um das RTFeld zu bauen muss die Mail zumindest einmal abgespeichert werden. Nach dem Versenden wird sie dann wieder gelöscht.
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Der Gedanke war folgender:
Ein neues Ticket wir durch den Dispatcher aufgrund einer Anfrage erstellt, der Supporter öffnet das Ticket und sieht, dass dieses Ticket einem bereits bestehenden Ticket oder Aufgabe zugeordnet werden kann und führt dann die Funktion "Ticket/Aufgabe zuweisen" aus.
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Ja dann braucht er Löschrechte. Da wird ja ein neues Dokument erzeugt und das alte durch den Dispatcher erstellte Ticket gelöscht.
Das umzubiegen ist wäre zwar machbar. Formname ändern, Felder entfernen und neu aufbauen ...
Aber den Aufwand tu ich mir aktuell nicht an.
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Ich dachte Du hättest grad ein bisschen Zeit ;D ;D