Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: majoo am 12.02.07 - 10:16:45
-
Hallo,
demnächt möchte ich unsere Domäne von 6.5.4 auf 7.0.2 migrieren. (4 Standorte, 4 Server)
Nun habe ich gesehen, dass die Administrationsdatenbank sehr viele Dokumente beinhaltet.
Es ist kein Administrationsprozess zu bestätigen und es stehen auch keine Prozesse zur Ausführung an, dennoch würde ich sie gerne bereinigen.
Gibt es dafür einen empfohlenen Weg?
Oder verbleiben die Dokumente für immer in der Administrations Datenbank?
Gruß
majoo
-
Soweit ich mich erinnere sind dafür die Replizierparameter in der admin4 zuständig. Diese sind standardmäßig auf älter als 31 Tage gestellt. D.h., auch wenn es keine Replik gibt, löscht die DB dort dann die Doks älter als 31 Tage.
Sollte es doch Repliken geben, sollte sicher gestellt werden, dass das Setting auf allen Repliken gleich ist.
Setting = Dokumente entfernen, die älter als x Tage sind.
-
ok danke,
klingt eigentlich logisch die Bordmittel von Notes zu verwenden.
Irgendwie war ich auf eine Maske fixiert, wie man es von anderen Produkten kennt wenn es um Logbereinigung geht.
Gruß
majoo