Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: lotus blue am 29.01.07 - 15:20:50
-
Hallo,
sitz grad über einem DB-Problem.
In der Datenbank sind verschiedene Dok´s mit PDF´s (in RTF-Feldern)abgespeichert.
Bisher alles i.O.-> Doppelklick PDF kann gestartet werden
NEU-> man kommt in den Bearbeiten-Modus und kann nicht mehr das PDF starten. An was könnte das liegen? Jemand ne Idee? ??? ::)
Näheres kann ich noch nicht sagen, weil die DB vor 3 Jahren vom Vorgänger progr. wurde.
Einziger Anhaltspunkt. Der Ersteller der Dok´s hatte letzte Woche Umstellung auf XP.Kann aber nicht der Grund sein.
Neu erstellte Dok´s funzen wieder.
Viele Grüße
-
Keiner nen kleinen Tipp oder Hinweis? :-: ???
-
Hi,
besteht das PRoblem bei einem anderen Client auch?
Cache.ndk gelöscht?
Notes schließen, in c:\temp alles was mit Notes anfängt gelöscht?
Vielleicht notes.ini neu erstellen?
Schon ein Fixup und Compact probiert?
Fragen über Fragen, aber nachdem du nicht schreibst was du schon so gemacht hast....
-
Hallo.
Habe bisher über alles drübergeschaut, wo ich meinte es könnte daran liegen.
Felder- Eigenschaften usw.
Bei wem tritt dieses Problem auf und bei welchem Personenkreis nicht.
Kann nur sagen: Es tritt bei jedem (inkl. mir) auf.
Es gibt Dok´s die passen- d.h. Doppelklick und der Anhang(Word) öffnet sich.
Es gibt aber leider auch Dok´s wo man mit dem besagten Doppelklick einfach in den Bearbeitenmodus wechselt (zur Info: obwohl man mit der Maus genau den Anhang getroffen hat ;D) .
Selbst in diesem Bearbeitenmodus erkennt er das Word-Dok nicht.
Rechte Maustaste-> Bildeigenschaften
Erst nach dem kompletten markieren des Anhangs - rechte Maustaste -> Eigenschaften Anhang.
Ein noch dazu. Das Feld in dem der Anhang gespeichert ist befindet sich in einem Abschnitt.
In den funktionierenden Dok´s kommt man mit dem Mauszeiger gleich auf den Anhang.
In den defekten, markiert Notes immer einen anderen Abschnitt.
Vielleicht hilft die Beschreibung.
Gruß
-
Ihr habt nicht zufällig mal einen Datenbank- Virenscanner (MCAfee oder ähnliche) über die Datenbank laufen lassen ?
Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich (so ähnlich auf jeden Fall) aber nur für Mails, die mit einem Virenchecker geprüft wurden.
Kann das bei Euch die Ursache sein ?
Tode
-
Nein das kann nicht das Problem sein.
Aber jetzt dreh ich grad voll durch.
Wenn ich auf den Anhang (nicht im Bearbeitenmodus) geh,
dann mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften Dokument
Und jetzt kommts.
Markier ich das Word von links her->Eigenschaften Anhang
Markier ich das Word von rechts -> Eigenschaften Dokument
Wahnsinnnnn-> That´s Notes
-
Jetzt ist mir noch was aufgefallen.
In den Dok´s wo das öffnen des Anhangs nicht funktioniert, ist der Anhang ja in einem RT-Feld.. Nach einem Doppelklick auf den Anhang lädt im Hintergrund eine Art Listbox->die dann ins leer läuft und dann nur noch ein "Bild" anzeigt.
Viellecht hilft das weiter, mein Prob zu lösen.
Gruß
-
Hallo!
Ich habe hier ein ganz ähnliches Problem, deshalb würde mich interessieren, ob es hier neue Infos gibt, bzw. ob jemand noch einen Lösungsansatz hat.
Situation: In einem RichText Feld werden Anhänge (PDF) gespeichert. In einigen Dokumenten lassen sich diese nicht öffnen. Bei einem Doppelklick wird das Notesdokument zum bearbeiten geöffnet, im Bearbeitenmodus wird der Doppelklick auch ignoriert. Bei einem Rechtsklick gibt es die Möglichkeit "Bild bearbeiten". Von Anhang steht da nichts....
Ich habe schon alles mögliche versucht den gleichen Fehler nochmal hervorzurufen. Dabei bin ich aber gescheitert, die von mir erzeugt Anhänge ließen sich alle öffnen.
Liegt hier evtl. einfach ein Erfassungsfehler vor? Hat jemand eine Idee, wie ein Anhang so eingefügt wird, dass zwar ein Anhang angezeigt wird, dieser aber nicht wirklich da ist?
Domino Server: Linux und 8.0.1
Client: 8.0.1 und Windows XP
-
Hallo,
was sagen denn die Dokumenteneigenschaften?
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, hier wurde kein PDF angefügt, sondern nur ein Icon, das so aussieht, wie ein PDF-Attachment, aber das sollte sich über die Dokumenteneigenschaften ja klären lassen.
Gruß Werner
-
Das problem liegt IMHO am PC, an dem das PDF "angehängt" (bzw. eben nicht) wurden.
Auf diesem PC Notes beenden, warten bis alle Notes-Tasks beendet wurden und dann alle "editclp.ncf" bzq. "~editclp.ncf" auf dem Rechner löschen.