Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wiesel722 am 25.01.07 - 07:54:48
-
Hallo miteinander,
ich habe immer das Problem, dass beim ersten Start von Notes Client folgende Meldung kommt:
Lotus Notes Error Notification - Cancel (siehe Dateianhang)
Bei mir ist es aber der Client 6!
Danach stellt er den Fehler irgendwo zusammen. Wo finde ich das?
Danach beendet sich Notes und bei zweiten Male kann ich es starten.
Ich habe das Problem auch öfters beim Schließen von Notes.
Ab und zu sagt er, dass die NOTES.INI nicht im PATH sei. Aber bei anderen Client-Installationen ist das auch nicht der Fall, dass ich am Systempfad etwas ändern muss
De- und Re-Installation bereits durchgeführt
Daten:
PC: Dell Dimension 521, AMD 2.0 Ghz
Windows XP Prof SP2 mit allen Updates bis Stand heute
Mc Afee Internet Security
Client Version 6.5.5
Windows-Firewall aktiv
KEIN IE7 installiert, nur der IE6
Lotus Domino Server 6.5.5 FP1 auf SBS 2003
Gruss
Andreas
-
Kann es sein, daß da jemand erfolglos versucht hat, einen 7er Client nebenher zu installieren ?
Ich würd folgendes machen :
- lokale Dateien wegsichern (ID, names.nsf, desktop.dsk, bookmark.nsf, notes.ini)
- Client deinstallieren
- in der Registry nachschauen, ob da noch was eingetragen ist, ggf. aufräumen
- Client neu installieren und Dateien zurücksichern
-
Hallo,
nein, ich habe keinen anderen Client parallel installiert.
Das mit der Deinstallation habe ich bereits mehrfach gemacht - kein Effekt
Any other ideas?
-
Ist im Icon mit dem du Notes startest der Pfad der notes.ini angegeben, die er verwenden soll? Wenn nicht, dann sollte unter C:\Progr\Lotus\Notes eine notes.ini liegen. Auf welches data Verzeichnis wird in der notes.ini verwiesen, stimmt das?
-
Hallo mcilly
Das steht hier u.a. in meiner INI drin:
Directory=C:\Programme\lotus\notes\data
Und ich starte den Programmaufruf unter start - programme - notes anwendungen
NOTES.INI liegt unter c:\programme\lotus\notes
-
Was steht denn in der notes.ini unter "FaultRecovery_Build=Release"?
Wenn nichts mehr hilft, dann sichere die Daten (ID, names.nsf, desktop.ndk, bookmark.nsf, notes.ini und was sonst noch wichtig ist). Wenn du nicht genau weißt was, dann einfach den gesamten data Ordner plus die notes.ini.
Nun deinstalliere den Client und lösche anschließend alles was übrig bleibt.
C:\Prog\Lotus\Notes
Nun installiere den Client neu. Komplett neu, also ohne die alte notes.ini und ohne dem alten Data.
-
Hallo Roman!
Genau das wars! Alle Notes-Einträge aus Registry entfernen - deinstallieren - neu installieren
Jetzt gehts wieder :D
Danke sehr