Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ThomasF am 17.01.07 - 16:42:43
-
Der Volltextindex im Client zeigt nur ganz wenige Treffer.
UND
In manchen Fällen: Statusleiste "1 gefunden" wird aber nichts in der Ansicht angezeigt.
Index löschen/erstellen bringt nix.
- Grundeinstellungen sind die Standardeinstellungen (inklusive Anhänge, verschl. Felder sonst keine Optionen, Erstellung sofort).
- Ersteller ist Admin mit allen Rechten und Rollen.
Vor der Migration hat der FT-Index alles gefunden... jetzt wenig bis nichts (oder zeigt nichts an)
-
FT schon mal gelöscht und neu aufgebaut (Indexer ändern sich meist von Version zu Version)?
Views neu aufgebaut?
-
Wenn der FT nen Hau weg hat, dann hilft im übrigen das löschen über die Datenbank- Eigenschaften nix. Dann muss man anschliessend das entsprechende .ft- Verzeichnis noch manüll weglöschen, bevor man den Index neu aufbaut. Das hat bei mir bisher immer geholfen.
Gruß
Tode
-
Wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es von einer Migration von Notes6 auf Notes7 kommen kann. Sowohl die ODS, als auch die Search-Engine sind da IMHO gleich geblieben..
Bei der Migration von R5 auf Notes6 stand IMHO im Redbook, dass man alle Volltextindexe neu anlagen soll...
-
PS: das war eine doppelte Migration von 5 auf 7 !!!
Ich versuchs mal mit .ft - Verzeichnis löschen... schaun mer mal
-
funzt immer noch nicht.
Kann das vielleich daran liegen, dass die ODS noch auf 5 ist, der Server aber auf 7 ?
Leider sind noch nicht alle User umgestellt, daher wurden die Datenbanken noch nicht angefasst.
Oder gibt es evtl. einen Konsolen-Befehl, der eher greift als Datenbank->Eingenschaften->Index löschen/erstellen?
-
Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, die Datenbanken auf dem Server auf die neue ODS umzustellen. Dies ist doch unabhängig von den Clients. Habt Ihr die Migration selber gemacht? Habt Ihr die ganzen Infos auf dem Redbook beachtet mit compact etc mit speziellen Optionen?
-
Kann das vielleich daran liegen, dass die ODS noch auf 5 ist, der Server aber auf 7 ?
Leider sind noch nicht alle User umgestellt, daher wurden die Datenbanken noch nicht angefasst.
Ich würde dringend empfehlen, die ODS upzudaten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Nutzung der Datenbanken am Client und erspart euch ggf. eine Menge Ärger, da z.B. neue Funktionen teilweise an die ODS gekoppelt sind.
-
offensichtlich wurde hier mal wieder blauäugig eine Migration durchgeführt (macht doch mal kurz R7 drauf), ohne die vorhandenen Anweisungen / Redbooks zu lesen.
Ich weiss schon, was der nächste Post ist: Jetzt habe ich die ODS der Datenbanken angehoben, und plötzlich sind alle doppelt so gross, das kann doch nicht sein....
Für alle, die zufällig hierauf stossen:
Es gibt KEINEN (weder einen vernünftigen noch einen an den Haaren herbeigezogenen) Grund, auf einem Server eine alte ODS zu fahren.
Im Gegenteil: Wie schon erwähnt (und vom Fragesteller auch bemerkt) ist das durchweg kontraproduktiv und führt früher oder später zu Problemen.
Ich frage mich nur gerade, was beim update noch alles vergessen wurde...
- Ansichts- indizes
- ODS
- Volltext- Indizes
- Reservierungsdatenbank(en) (warum geht das nicht mehr nach dem Update)
...
Tode