Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tiny1984 am 16.01.07 - 12:31:07
-
Ich benutzte den deutschen Notes Client 6.5 und es läuft alles (mehr oder weniger) wunderbar ;)
Na ja ich habe ein Problem mit dem "Minder"!
Wenn ich diesen auswähle start=>Programme=> Notes=> Notes Minder
erscheint zwar unten rechts ein Symbol aber wenn ich die Maus drüberhalte steht da "Datei nicht vorhanden"
die meldung erscheint ebenfalls wenn ich rechtsklick auf das Symbol und dann "Mail-Zusammenfassung..." anklicke...
Wenn nun eine Neue Mail eingeht und der Minder das anzeigen sollte dann erscheint ein Konsolenfenster indem dann eine Fehlermeldung steht
Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?
Danke im voraus
-
Schau mal bitte unter Deinen Benutzervorgaben, welche Anschlüße da aktiviert sind. Da sollte nur TCPIP aktiviert sein sonst versucht der Minder auf einen falschen Port zu "hören", so war es zumindest hier.
Gruß
Erwin
-
da ist nur TCP/IP mit nem Haken versehen...
das müsste also stimmen...
da ist so ein "rotes X" drin und ich hab mal in der Hilfe nachgeguckt und da steht, dazu "Notes Minder kann keine Verbindung zum Home-Server herstellen."
Ich weiß aber nicht wirklich was ich ändern soll damit das funktioniert...
-
in dem angesprochenem Konsolenfenster steht übrigens:
16.01.2007 13:27:37 vornameNachname.nsf kann nicht repliziert werden
-
Ist denn die NOTES.INI für den Minder erreichbar? Steht die im gleichen Verzeichnis wie der Minder?
-
die Dateien
"notes.ini"
"nminder.exe"
sind beide im Verzeichnis "D:\notes"
-
Ist denn die NOTES.INI für den Minder erreichbar? Steht die im gleichen Verzeichnis wie der Minder?
Ich hab nen anderen Rechner da besteht das Problem, dass die nicht im selben Ordner sind und die Fehlermeldung die dann kommt deute ich auch so...
Hier öffnet sich der Minder aber gar nicht
Was muss ich denn machen wenn die nicht im selben Verzeichnis sind?