Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HartiMcFly am 16.01.07 - 10:35:36
-
Hallo zusammen,
wir haben in einer Filliale einen 6.5er Domino Server stehen.
Nun scheint es dort ein Problem mit einem User zu geben, dass größere Mails nicht mehr in die Datenbank kommen.
Laut Log Datei werden Sie ohne Probleme an den User übermittelt.
Ich habe schon die Schablone gewechselt, die Gestalltung aktualisiert, Fixup...
Leider alles ohne Erfolg.
Kann mir von euch jemand etwas dazu sagen?
Danke Patrick
-
Was bedeutet größere Mails?
Gibt es eine Beschränkung für die Maildatenbank?
Betrifft es nur einen bestimmten Absender oder hat das Thema einen bestimmten Inhalt? ( Mailregeln )
Mehr kommt mir als Nichtadmin im Moment nicht in den Sinn.
-
Was heißt denn überhaupt "kommen nicht an" ? Sind die Mails auch unter "Alle Dokumente" nicht zu finden ?
Wenn die unter "Alle" zu sehen sind, könnte die Inbox nen Schuß haben oder evtl. irgendwelche Regeln/Agenten dazwischenfunken.
-
Hallo,
Mails ab ca 1,5 MB werden geschluckt.
Es betrifft nur einen User, Mailregeln sind nicht vergeneb.
Die Mails sind auch nicht unter Alle Dokumente zu finden
-
Hi,
ich würd dem Kollegen einfach eine neue Maildatenbank anlegen und dann mal schauen was passiert. Die alten Dokumente kannst Du ja dann nachher rüber kopieren wenn es funktioniert.
Gruß
Erwin
-
Nutzt ihr Quotas ?
Edit : Oder sind irgendwelche Replizierparameter gesetzt ? Ich habs noch nie ausprobiert, aber ich denke mal, daß man darüber auch so eine "Regel" bauen könnte, vorausgesetzt da ist Replikation im Spiel.
-
Hi,
ich würd dem Kollegen einfach eine neue Maildatenbank anlegen und dann mal schauen was passiert. Die alten Dokumente kannst Du ja dann nachher rüber kopieren wenn es funktioniert.
Gruß
Erwin
Das halte ich aber für gar keine gute Idee: Die Mails werden entweder zugestellt und werden in Alle Dokumente oder der Inbox nicht angezeigt: Dann muss man das Problem lösen. Oder sie werden nicht zugestellt oder gleich wieder entfernt oder ...: Dann muss man diese Ursache suchen.
Bernhard
-
Also wenn die Mails gemäß den Logs zugestellt werden und Mails kleiner 1,5 MB tatsächlich in der Inbox angezeigt werden, dann könnte es noch eine im Profil aktive Regel sein, die Aber in der MailDB nicht mehr angezeigt werden.
Einfach mal mit Notespeek im Calendarsettings-Profil unter Filterformula nachprüfen.
KAI
-
Es lag doch an einer Mail Regel...