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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Mr.Langhaar am 12.01.07 - 14:38:05

Titel: Optionale Argumente für Smart Upgrade
Beitrag von: Mr.Langhaar am 12.01.07 - 14:38:05
Hallo,

ich teste per Smart Upgrade eine Aktualisierung des LN Client 6.5.5 DE auf LN Client 7.0.2
Das Update-Kit ist in der Smart Upgrade-DB angehängt und ich verwende folgende Optionale Argumente: -s -a /v"/qb+"

Das Upgrade funktioniert und der Client läuft anschließend einwandfrei, nur bekomme ich während der Aktualisierung folgende Fehlermeldung
(Siehe Anhang)   

Ich hab auch schon die Argumente verändert, aber den Fehler bekomme ich permanent.
Ebenso werden die Aktualisierungen in der DB Smart Upgrade Tracking Reports mit dem Status "Interrupted" geführt.
Der Server läuft ebenfalls unter 7.0.2 DE

Weiß jemand eine Lösung dafür ?

MfG
Thomas Stöger
Titel: Re: Optionale Argumente für Smart Upgrade
Beitrag von: limes am 15.01.07 - 11:33:18
hallo,
kann es sein, dass der User mit dem Du an der Windows-Maschine eingeloggt bist zu wenig
rechte hat?
Titel: Re: Optionale Argumente für Smart Upgrade
Beitrag von: wrangel am 16.01.07 - 11:18:06
Hier wäre vermutlich ein Test ohne Smart Upgrade sinnvoll.

msiexec direkt aufrufen und das entsprechende .msi mit Parametern aufrufen.
Sinnvoll ist in jedem Fall noch der Parameter /log <Log-Datei>. Dann kannst du nachvollziehen, was passiert ist. Allerdings ist die Log-Datei sehr umfangreich. Den Fehler zu finden, heißt dann suchen.

Wenn dann aber das Msi auf der Zielmaschine sauber installiert, dann wäre der nächste Schritt die Installation per Smartupgrade.

Viel Erfolg!
Jan Michael
Titel: Re: Optionale Argumente für Smart Upgrade
Beitrag von: Mr.Langhaar am 16.01.07 - 11:53:23
Hallo,

an den Rechten liegt es nicht, da der User lokaler Admin ist und die Installation ja auch komplett durchläuft.

Ohne Smart Upgrade habe ich schon getestet. Da läuft die Installation mit oben genannten Argumenten ohne eine Fehlermeldung durch.

Ich hab mir auch schon die Smart Upgrade Protokolle angesehen, bei dennen dann nur ein error bei SUDialogInformationPopup angezeigt wird.
Kann man eigentlich für das Smart Upgrade Protokoll das log-level erhöhen ?

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[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=UpdateDialogCommand: IDOK
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=DialogCommandAction: pCtx->wMaxTimeLeftToUpdate = 1 wCommandMsgID = 1
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=DialogCommandAction: wCommandMsgID = 1 return IDOK
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=UpdateDialogCommand: IDOK DialogCommandAction: dlgResult 1
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=SUSoftwareUpdateDialog: NEMDialogBoxParam: dlgResult: IDOK error: Kein Fehler
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=SUDialogInformationPopup: SUSoftwareUpdateDialog: error = 0x0
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=SUFileExtract: Directory: 'C:\DOKUME~1\hsc\LOKALE~1\Temp\smkits\0\'
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=SUFileExtract: SUKitInfo[0].AttachedFile 'C:\DOKUME~1\hsc\LOKALE~1\Temp\smkits\0\setup.exe'
[09C0:0002-09C4] 11.01.2007 17:21:04 TM=SUDialogInformationPopup: SUDialogButtonOKAction: error = 0x0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letztendlich will ich nur eine silent Intallation von 6.5.5 auf 7.0.2 per Smart Upgrade und angehängten Update-Kit.

Gruß
Thomas