Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gerhard am 10.01.07 - 11:03:37
-
Hallo zusammen !
Habe einen User mit einem interessaten Effekt:
Wenn ein Mail geöffnet wird so kommt sofort, ohne dass das Mail überhaupt geöffnet wird und der Inhalt lesbar wird, die Fehlermeldung in einem Popup: Datei oder Server nicht gefunden.
Wenn ich diese Mail öffne so wird zwar das Bild darinnen nicht angezeigt, aber zumindest der Text ist lesbar.
Woran kann das liegen bzw. was muss, es wird ja wohl an den Parametern bzw. Einstellungen liegen, umgestellt werden ?
Danke für die evtl. Hilfe !
-
Hi,
ist das bei allen Mails so?
Wenn es sich im HTML Mails handelt und ihr einen Proxy habt muss der in der Arbeitsumgebung eingetragen sien.
Wenn das so ist oder ihr keinen braucht prüfe bitte in der Arbeitsumgebung ob der client direkt auf das Internet zugreift und nicht über den Domino Server geht.
Dazu:
- Gehst du in der Arbeitsumgebung auf Internet Browser
- Stellst du von Microsoft Internet Explorer (falls das dort steht) auf Notes mit Internetexplorer oder Notes
- dann erscheint eine weitere Zeiel dort muss "von der Notes Arbeitsstation" stehen, wenn das nicht so ist die Auswahl ändern.
- Internet Browser dann wieder auf den vorhergehenden Wert zurückstellen
Dann sollte es gehen.