Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: hallo.dirk am 20.12.06 - 14:03:58
-
Moin Moin,
unser BB Server meldet nach ca 20 Lauftzeit einen C++ Runtime Error der nbes.exe.
BB Version 4.0
Hat das irgend jemand schon einmal gehabt?
Oder ist jemand bekannt wie man dies weiter eingrenzen kann?
Von Domino Seite habe ich fixup/compact/updall auf alle nsf's im BES Verzeichnis ausgeführt.
-
gibt es ein NSD File ?
-
leider nein, ich bekomme nur das Fenster, während Domino glaubt, dass die Task noch läuft....
Was passiert wenn ich nun den Domino Server beenden will brauch ich ja nicht zu erwähnen... :-\
-
Lustig, solange man das Runtime Fenster nicht mit OK bestätigt, laüft die BES Task weiter :o
-
Was sagt R.I.M. dazu? Ein run-time error liegt ja nun nur und ausschliesslich beim Programmersteller.
Bernhard
-
Sobald ich mehr Infos habe, poste ich es.......
-
Es handelt sich im übrigen um das BB SP 6 von der T-Com.
Habe das Setup auf Support Rat nochmal gestartet und versucht die Installation zu reparieren.
Gleichzeitig haben wir noch SP1 für 2003 installiert.
Resultat:
Die Meldung taucht nun nicht mehr nach 10 Minuten auf, nein, nun erst nach 60 Minuten..... ???
-
Nachdem der T Support meinte, das es sich um eine defekte State Database handeln könnte, habe ich den entsprechenden User gelöscht und neu angelegt.
Kein Erfolg......
Und das über Weihnachten........hoffentlich hält die Kiste das aus :-\
-
Hallo Dirk,
wir haben kürzlich auch das SP6 der T-Com auf unserem BB installiert und haben exakt das gleiche Problem. Ich habe mal unseren Supporter angeschrieben, vielleicht weiss der was dazu. Bin mal gespannt.
Gruß und guten Rutsch,
Klaus
-
Um eins mal Vorweg zu nehmen:
Ich glaube nicht an selbstheilende Systeme
Aber, nachdem wir die Loglevels aller relevanten BES Dienste auf 5 gesetzt haben, läuft die BES Task mittlereile seit 18 Stunden ohne Absturz.
VOm Support habe ich die Aussage, das diese Fehler auftreten kann, wenn die Software unter einem anderen User installiert wurde als unter dem sie dann läuft.
Das ist aber nicht der Fall gewesen.
Sehr eigenartig........... ???
-
Ok ok, nach 36 Stunden kam der Fehler wieder.....
-
Bisher hatte ich ja eine gute Meinung über RIM:
aber Urteilt selbst:
I am following up on your case in which your customer's BES gets a Visual C++ Runtime error on the console and if you click "OK" the BES crashes.
This issue has already been raised to our software development team and SDR115016 (Software Development Request) has been created to address the issue. It has been identified as fixed but unfortunately only in release 4.1.4 which is not available to customers until later this year.
The only workaround offered is to not click the OK button when the Visual C++ error is displayed. The BlackBerry Enterprise Server will actually carry on working as expected unless the "OK" option is selected, then the server will crash
The issue seems to be related to PIM synchronization of the user's personal address.
-
Und nochmal eine Stellungnahme:
Sehr geehrte Herr ********,
der von Ihnen beschriebene Fehler wird laut RIM nicht der BES-Version 4.0 gefixt, sondern erst mit der BES 4.1.4.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
*****************
T-Mobile Multi Media Service
BlackBerry Solution Support
:( :-\
-
hihi, das stimmt mich schon wieder gefälliger;)
Ein bisschen bohren und:
.......wird das Problem ebenfalls in 4.0.6 Hotfix 2 behoben sein.
gut gemacht RiM!!!
-
hast mal die pdf zu dem hotfix 2 gelesen?
Da steht lustigerweise drin, dass es zu Problemen kommen könnte, wenn man mehr als 500 Applikationen auf dem BB installiert.
Hallo?!?! wer bitte installiert denn da bitte mehr als 500 Programme?????? ::)