Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Entwicklung => Thema gestartet von: Demian am 11.12.06 - 14:50:40
-
Hallo,
ich habe eine Maske mit einem Kontrollkästchenfeld "Merkmale". Nun sollen diverse Ansichten sich an diesem Feld orientieren.
In einer Ansicht sollen nur Dokumente angezeigt werden, die einen bestimmten String dieses Feldes enthalten. Das mache ich mit:
SELECT @If(@Contains(Merkmale;"schwarze Liste")) & ((form ="Zeitarbeitsfirma"))
Ich möchte jedoch eine Ansicht, die alle Dokumente anzeigt, die nicht unter Merkmale den String "schwarze Liste" haben.
Im Moment habe ich das so gelöst:
SELECT @If((Merkmale = "")) & ((form ="Zeitarbeitsfirma"))
da es nur diesen einen Eintrag gibt. Wenn aber später mehr Einträge hinzukommen, kann ich diese Ansichtsauswahl ja nicht mehr verwenden.
Welche Formel muss ich verwenden, wenn später mal mehr Einträge in dem Kontrollkästchenfeld sind? Ein @notcontains gibts ja leider nicht.
Gruß
Demian
-
Wie wäre es mit einem ! vor dem @Contains ?
-
SELECT @If( ! @Contains(Merkmale;"schwarze Liste")) & ((form ="Zeitarbeitsfirma"))
P.S.: Mist, eknori war schneller.
-
Oh mann,
jetzt habe ich das ! eigentlich schon ziemlich oft verwendet...
Alzheimer lässt grüßen ;D
Vielen Dank euch beiden.
Gruß
Demian